frei öl Totes Meer Mineral NachtPflege

Eine reichhaltige Creme, die zwar keine Wunder bewirkt, die normale bis leicht trockene Haut aber gut mit Feuchtigkeit versorgt und ein angenehmes Hautgefühl schafft.

frei öl Totes Meer Mineral NachtPflege

Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte, nämlich die Nachtpflege von frei öl mit Totes Meer Mineralen. Das Produkt ist ausschließlich in Apotheken erhältlich und kostet ca. 20 Euro für 50 mll. Nach Anbruch ist die Creme 6 Monate haltbar.

„Die NachtPflege glättet und regeneriert die Haut. Sie wirkt über Nacht aktiv vorzeitiger Hautalterung entgegen und schenkt neue Spannkraft und Energie. Falten und Linien werden gemildert, die Barriereschicht der Haut wird gestärkt. Am Morgen sieht die Haut frisch und erholt aus.“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Diethylhexyl Carbonate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Caprylic/Capric Triglyceride, C 12-15 Alkyl Benzoate, Triisostearin, Urea, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Vegetable Oil, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Sea Salt Extract, Lithothamnion Tophiforme Powder, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Brassica Campestris Sterols, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Ceramide NP, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Magnesium Sulfate, Distarch Phosphate, Phenoxyethanol, Bakuchiol, Caprylhydroxamic Acid, Citric Acid, Malic Acid, Methylpropanediol, Triacetin, Parfum

Allgemeines:

Die Verpackung ist sehr puristisch in recht typischen frei Öl Design gestaltet, nur die Form ist nicht oval, sondern kantig. Der Tiegel ist aus Glas, schwer und hochwertig. Der Drehdeckel ist aus Plastik.

Praxistest:

Die Creme ist ohne Alkohol, allergene Duftstoffe, Farbstoffe, Parabene, Paraffine, PEG/PEG-Derivate und Silikone. Die Konsistenz ist sehr reichhaltig aus, ist ziemlich dickflüssig und schneeweiß. Die Creme ist parfümiert, hat aber keine richtige Duftrichtung. Es riecht salzig und etwas herb.

frei öl Totes Meer Mineral NachtPflege

Da ich langsam Falten bekomme, habe ich mich für die Creme entschieden, da sie aktiv vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken soll. Ich habe keine Wunder erwartet, wollte einfach intensive Pflege. Direkt von Anfang an hat mich die Creme positiv überrascht, da sie trotz der reichhaltigen Konsistenz verhältnismäßig schnell einzieht. Es braucht zwar 10-15 Minuten, aber im Vergleich zu anderen Nachtcremes, die ich getestet habe, ist es schon wenig. Am Anfang glänzt das Gesicht dafür aber total J

Am nächsten Morgen füllt sich die Haut sehr weich und samtig an. Neue Spannkraft und besondere Frische über Nacht konnte ich zwar nicht feststellen, habe ich aber auch nicht wirklich erwartet. Das Gesicht sieht nach der 4wöchigen Anwendung (und mehr) aber tatsächlich frischer aus, und hat eine gesunde Ausstrahlung. Die Creme ist zwar reichhaltig, da ich aber zu trockener Haut neige, die im Winter noch trockener wird, habe ich zusätzlich trotzdem mal ein Gesichtsöl oder Serum gebraucht. Die Creme allein hat nicht immer ausgereicht.

frei öl Totes Meer Mineral NachtPflege

Leider musste ich die Creme für ca. 2 Wochen absetzten, da ich längere Zeit krank war, und die Haut durch Fieber und Schnupfen sehr empfindlich geworden ist. Die Creme hat in der Zeit etwas gebrannt, deswegen konnte ich sie nicht weiter benutzen. Das soll aber kein Minuspunkt für die Creme sein, da das „Phänomen“ bei mir auch bei anderen Cremes auftritt, wenn ich längere Zeit krank bin. Daher konnte ich die Creme in zwei Testphasen ausgiebig austesten und finde sie sehr gut. Falten lässt sie zwar nicht verschwinden, aber die Haut sieht während der Anwendung schön und gesund aus. Unverträglichkeiten konnte ich in der Zeit nicht feststellen.

Fazit:

von in der Kategorie Nachtpflege