Eine gute Nachtcreme mit angenehmen Duft, meiner Meinung nach aber etwas teuer.

Hier möchte ich euch von einer Nachtcreme berichten, welche ich nun ausgiebig getestet habe. Es handelt sich um die Garnier Skin Naturals Miracle Sleeping Cream Anti-Müde Haut Anti-Age Schlafcreme, welche man eigentlich in jedem Laden, wo es Garnier Produkte gibt, für ca. 10,- Euro bekommt.

Es handelt sich um einen dunkelblauen Tiegel, die Creme selbt ist weiß und etwas dickflüssig.

Das sagt der Hersteller:

„Warum ist eine Nachtpflege wichtig?
Nachts kann die Haut 25% mehr Nährstoffe aufnehmen als am Morgen.
Die Hautbarriere ist nachts besonders schwach und durchlässig, also der ideale Zeitpunkt, um die Haut mit Wirkstoffen zu versorgen. Die regenerative Phase der Haut findet 2 Stunden nach dem Einschlafen statt. Optimalerweise unterstützen Sie diese durch das Auftragen einer reichhaltigen Pflege.
Neuartige Formel für sofortige und langanhaltende Wirkung
Anti-Müde Haut Anti-Age Schlafcreme mit selbstglättender Textur.
Intensive Wirksamkeit, verbunden mit der Leichtigkeit einer Creme, für eine intensive Wirkung gegen die Anzeichen der Müdigkeit und des Alterns. Mit Anti-Age Komplex mit 7 Wirkstoffen: LHA; Adenosin; Akazien-Extrakt; Hyaluronsäure; Mäusedorn; Jojobaöl; Reine ätherische Lavendelöle mit kraftvoller Anti-Age Essenz. Die besondere glättende Formel umhüllt die Haut und setzt während der Nacht die hochwirksamen Wirkstoffe frei. Für sichtbar glattere, festere und prallere Haut Nacht für Nacht.“

Meine Meinung:

Ich habe ich die Nachtcreme einige Wochen lang getestet und finde sie ganz angenehm.
Der Duft gefällt mir gut und die Haut wird schön weich und gepflegt. Die Konsistenz ist irgendwie leicht glibberig und wenn man etwas Creme entnommen hat, zieht sich die Oberfläche nach kurzer Zeit wieder zusammen.

Dass sich meine Haut nun stark verbessert hat, kann ich allerdings nicht unbedingt feststellen. Weniger müde sieht sie auch nicht unbedingt aus. Man muss auch aufpassen nicht zu viel Creme zu verwenden, da man ansonsten noch lange ein “fettiges” Gefühl im Gesicht hat.

Meine Haut verträgt die Creme eigentlich ganz gut. Ich habe zur Zeit zwar ein paar Hautunreinheiten/trockene Stellen, aber die hatte ich schon bevor ich die Creme zum ersten Mal benutzt habe. Ich denke die Creme hat diese weder groß verbessert noch verschlechtert.

An sich finde ich die Creme nicht schlecht und als Nachtpflege auch gut geeignet, aber man sollte keine Wunder von so einer Creme erwarten. Und den Preis von ca. 10,- Euro finde ich dann auch etwas hoch, da meiner Meinung nach andere Cremes diegleiche Wirkung zeigen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung