Kaufmanns Haut und Kinder Creme

Sehr fetthaltige Allzweckcreme, die wunderbar toll duftet.

Ich stell euch heute die Kaufmanns Haut und Kinder Creme vor.

Die Creme ist in einem kleinen Döschen verpackt. Das Döschen ist vorne blau mit gelber Schrift und einem kleinen Baby. 😀 Und hinten ist die Dose gelb. Das Produkt hat so um die 1-2 Euro gekostet. Enthalten sind 30 ml. Die Creme ist für die Kinderhautpflege oder als allgemeine Hautpflege geeignet.

Der Duft ist GÖTTLICH! Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es riecht sehr toll nach dem typischen Babypflegeproduktduft und irgendwie leicht süßlich.

Die Konsistenz ist ziemlich fest muss ich sagen. Die Creme lässt sich nicht so leicht und gleichmäßig verteilen. (In der Creme ist gar kein Wasser enthalten) Das Produkt braucht ewig zum einziehen, bzw. zieht es gar nicht ein sondern bildet so eine richtige Fettschicht auf der Haut 😀 Sie ist wirklich sehr fettig und spendet gut Feuchtigkeit.

Also ich persönlich trage die Creme nachts auf, wenn meine Haut sehr trocken ist und zu Hautschüppchen neigt. Am nächsten Morgen ist die Haut superweich.

Ich selbst habe eine problematische Mischhaut und auch mit Pickeln zu kämpfen. Ich denke man sollte nicht allzuviel auftragen, sonst neigt die Haut evtl. durch das Fett zu Pickeln. Aber es enthält auch Zinkoxid, das wiederum soll die Wundheilung beschleunigen. Also ich bin mir nicht sicher. Meine Haut hat sie gut vertragen. Aber ich benutze die Creme auch nicht zu oft, da sie eben sehr fetthaltig ist.

Man kann die Creme wirklich für alle trockenen Stellen benutzen. Viele schwören als Lippenpflege darauf. Ich benutze sie ebenfalls oft als Lippenpflege.

Die Herstellversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt und die Creme ist eines meiner Lieblingsprodukte schlechthin, auch weil sie so wunderbar duftet.

Für trockene Häutchen empfehlenswert!

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl am nächsten Morgen

Eine Antwort zu “Kaufmanns Haut und Kinder Creme”

1. Zariza

Mein kleiner Sohn hat Neurodermitis und die Creme fettet wirklich sehr gut!