Kneipp Nachtcreme Mandelblüten Hautzart

Eine schöne zart nach Mandeln duftende Creme, die vor allem gestresste Winterhaut über Nacht regenerieren lässt. Kaufempfehlung!

Heute möchte ich Euch die Mandelblüten Hautzart Nachtcreme von Kneipp vorstellen. Ich habe eine 20 ml Probiergröße getestet. Der Originaltiegel enthält 50 ml und kostet rund 9 €.

„Die reichhaltige Kneipp® Nachtcreme Mandelblüten Hautzart ist die Spezialpflege für die Nacht bei trockener und sensibler Gesichtshaut.
Durch ihren regenerierenden Charakter wird die Oberflächenstruktur der Haut nachweislich* verbessert. Trockenheitsfältchen verschwinden und die Haut fühlt sich am Morgen angenehm glatt und geschmeidig an. Eine Studie** bestätigt zudem die Minderung von Spannungsgefühlen.
Die Nachtcreme enthält die pflanzliche Wirkkombination Defensil®, sowie Mandelöl, zellschützende Vitamine A, E und Panthenol.“

Die Probiergröße der Creme kommt statt im Tiegel in der Tube, was mir wesentlich besser gefällt. Das Design ist ansprechend und auch die Farben sind stimmig für eine Nachtcreme.

Geruch
Die Creme riecht sehr pflegend und süßlich nach Mandel und auch ein wenig blumig. Der Geruch hält lange auf der Haut an ohne zu aufdringlich zu sein und ich finde, er ist toll am Abend, weil er mir ein beruhigendes Gefühl gibt beim Einschlafen.

Konsistenz
Die Creme ist dick und weiß, sehr fest und cremig. Auf der Haut schmilzt sie sehr schön und lässt sich deswegen leicht verteilen und sparsam auftragen. Die Haut fühlt sich sofort genährt an und jegliches Spannungsgefühl nach der Reinigung ist sofort nach dem Eincremen verschwunden und bleibt auch weg. Meine Haut fühlt sich sofort praller an, ohne dieses komische fettige Gefühl, das einige Cremes, speziell die für die Nacht oft auslösen, zu verursachen.

Wirkung
Die 20ml haben mir jetzt eine ganze Weile gehalten, weil man nicht viel Produkt benötigt. In dieser Zeit hat sich meine Haut stark gebessert, was trockene Stellen angeht und auch das Spannungsgefühl, das bei eintretender Kälte immer sofort zu spüren ist, blieb aus. Meine sensible Haut mag diese Creme sehr gern.

Fazit: Werde ich nachkaufen, weil sie mir so gut gefällt und auch gut duftet!

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung