KORRES QUERCETIN & OAK ANTI-AGEING Nachtcreme

Angenehm pflegende Creme gegen Falten auf natürlichen Inhaltsstoffen

Die Korres Anti-Falten Nachtcreme mit Quercetin und Eiche ist in einem braunen Glastiegel welcher 40 ml weiße Creme fasst. Zum Schutz war die Creme mit einem kleinen Deckelchen zusätzlich zum Schraubdeckel geschützt. Das finde ich ganz praktisch, weil man dann keine Creme aus dem Deckel kratzen muss. Der Tiegel war wiederum in einem kleinen Karton aus 100% recyclebarer Pappe. Aufgedruckt auf der Rückseite ist die Zusammensetzung der Creme (siehe Bild). Demzufolge sind 96,3% der Inhaltsstoffe natürlich.

INCI der KORRES QUERCETIN & OAK ANTI-AGEING Nachtcreme

Nun komme ich zum eigentlichen Produkt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Korres „Quercetin & Oak night cream for all skin types“ um eine Nachtcreme mit Quercetin und Eiche, welche für alle Hauttypen geeignet ist. Zu dieser Creme erhält man einen Beipackzettel mit der englischen und griechischen Beschreibung des Unternehmens und der Creme. Da ich von Inhaltsstoffen und deren Wirkung nicht sehr viel verstehe, erspare ich euch das und würde euch empfehlen den Bericht von Mel zu dieser Pflegeserie zu lesen.

KORRES QUERCETIN & OAK ANTI-AGEING Nachtcreme

Nun zu meinem Eindruck. Die beschriebene Karton-Verpackung sieht ansprechend aus und scheint sehr stabil zu sein. Für alle unter uns die der griechischen oder englischen Sprache mächtig sind, liefert der Beipackzettel sehr viele Informationen.
Den Duft empfinde ich als nicht sehr angenehm – ich würde ihn als nussig beschreiben. Da es sich bei dieser Creme um ein Naturprodukt handelt, kann man darüber aber hinweg sehen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Creme Parfüm enthalten soll und daher kann ich den Geruch nicht ganz nachvollziehen. Wer eine „empfindliche Nase“ hat könnte daher evtl. ein Problem mit dieser Creme habe.

Die Creme ist weiß und lässt sich mit dem Finger oder einem Spachtel gut aus dem Tiegel nehmen. Auf der Haut ist die Creme zuerst auch weiß, lässt sich jedoch sehr gut verteilen und hinterlässt anschließend keinen Film. Nach dem Auftragen zieht die Creme schnell ein und man kann ohne Bedenken ins Bett gehen (es handelt sich ja um eine Nachtcreme).

Die Creme spendet ausreichend Feuchtigkeit, damit man am nächsten Morgen kein Spannungsgefühl hat. Jedoch hängt das natürlich vom Hauttyp ab. Da ich normale oder auch empfindliche Haut habe, spendet die Nachtcreme für meine Haut genug Feuchtigkeit. Wie Personen mit trockener Haut diese Creme empfinden, kann ich leider nicht beurteilen. Jedoch würde ich sagen, dass es sich in erster Linie um ein Anti-Falten Produkt handelt und nicht speziell auf die Bedürfnisse von trockener Haut abgestimmt ist. Trotzdem ist die Creme nach Angaben von Korres für alle Hauttypen geeignet. Meine empfindliche Haut hat gut auf die Creme reagiert.

Die eigentliche Aufgabe einer Anti-Falten Nachtcreme ist die Unterstützung der Regeneration der Haut über Nacht. Nachdem ich noch nicht so viele Falten habe und auch der Meinung bin, dass eine Creme nur die Bildung weiterer Falten verhindern kann, kann ich zu dieser Eigenschaft eigentlich nicht viel sagen. Ich traue dieser Creme zu, dass sie längerfristig die Bildung weiterer Falten verlangsamt indem sie nachts für die erforderliche Regeneration sorgt. Allerdings glaube ich auch, dass es viele Faktoren gibt die einen größeren Einfluss haben können (z.B. die Umwelt und die Lebensgewohnheiten).

Fazit: Insgesamt war ich mit der Anti-Falten Nachtcreme von Korres sehr zufrieden. Positiv finde ich, dass es sich um Naturkosmetik handelt und Korres die Zusammensetzung der Creme selbst entwickelt und getestet hat und das mit einem angeblich positiven Ergebnis (zu lesen im Beitrag von Mel). Etwas schlecht finde ich den Geruch der Creme, aber man muss eben immer Bedenken, dass es sich um Naturkosmetik handelt.

von in der Kategorie Nachtpflege

OOOOOeinfache Anwendung