lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege

Die Nachtcreme spendet intensiv Feuchtigkeit und regeneriert die Haut. Empfehlenswert!

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen von lavera Naturkosmetik die Nachtpflege aus der Beauty Protection Reihe testen. Diese ist in verschiedenen Online-Shops sowie in Drogerien und Bioläden erhältlich. Es sind 50 ml enthalten, die etwa 14,- Euro kosten.

„Natürliche Regeneration von schädlichen Umwelteffekten. Die Haut ist den ganzen Tag über schädlichen Umweltfaktoren ausgesetzt, daher ist es besonders wichtig die nächtliche Ruhephase zu nutzen, um die Hautschäden des Alltags auszugleichen. Die lavera BEAUTY PROTECTION Nachtpflege unterstützt die Haut bei der Erholung von negativen Umwelteinflüssen, insbesondere von Luftverschmutzung und Bildschirmlicht. Sie regeneriert das Hautbild und mindert so den Alterungsprozess. Stärkt die Hautbarriere. Spendet intensiv Feuchtigkeit“

„Wässrig-alkoholischer Traubenauszug (Bio-Alkohol)*, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Mandelöl*, Fettalkohol, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Squalan, pflanzliches Dodecan, Kalium Cetylphosphat, Tridecan, Sojaöl*, Meerestrauben-Reisprotein-Komplex, Gurkenextrakt*, Andornkrautextrakt, Schmetterlingsfliederblüten Extrakt, Lotosblütenextrakt, Xanthan, Pentylenglycol, Undecan, Glycerylester, Pflanzensterole, Glyceride aus Palmöl, Vitamin E, Lecithin, Propandiol, Vitamin C Palmitat, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtpflege

Die Nachtcreme ist in einem Tiegel verpackt, der in einer weiß-blauen Umverpackung ist. Der Tiegel lässt sich gut aufdrehen und fest und auslaufsicher verschließen. Über der Creme ist aus hygienischen Gründen ein Stück Folie. Wenn es einem zu unhygienisch sein sollte einen Tiegel zu benutzen, kann man das Produkt mit einem Spatel entnehmen. Ich nutze den Tiegel nur nach dem Händewaschen und finde es daher auch ohne Spatel oder ähnliche Hilfsmittel unproblematisch. Durch den Tiegel lässt sich die Creme sehr leicht entnehmen und man sieht sehr schnell wie viel Produkt noch enthalten ist.

Geruch:

Die Creme hat einen sehr angenehmen, leicht cremigen Geruch und erinnert mich an eine frische Meeresbrise mit einer blumigen Lotusnote. Ich finde den Geruch sehr angenehm. Dieser bleibt auch auf der Haut, obwohl ich den Geruch selbst nur während dem Auftrag wahrnehme.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Die weiße Nachtcreme hat eine sehr angenehme leichte Konsistenz. Die Konsistenz erinnert mich etwas an eine Lotion, da diese sehr leicht ist. Die Creme lässt sich dadurch sehr gut verteilen. In der Regel dippe ich einmal mit dem Finger in den Tiegel und habe dann genug Produkt für mein Gesicht, Hals und Dekolleté.

Trotz der Leichtigkeit ist die Creme sehr pflegend und spendet intensiv Feuchtigkeit.

Vorher

Meine Haut hat sich auch nachts gut regeneriert. In wieweit sie sich nachts gegen Umwelteinflüsse gestärkt hat, ist schwer zu messen. Merkbar war, dass meine Haut sehr gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch Umwelteinflüsse nicht so gut in die Haut eindringen können, da diese durch eine Schutzschicht ummantelt wird.

Diese Schutzschicht hat meine Haut aber nicht beschwert. Ich habe davon keine Hautunreinheiten, Pickel, Irritationen oder Ähnliches erhalten.

Nachher

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege