lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege

Die Creme versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, ist sehr ergiebig und duftet zudem zart nach Zitronengras!

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege

Die Nachtcreme von lavera aus der Serie „Beauty Protection“ durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, Dankeschön! Die Creme enthält 50 ml und kostet ca. 13,95 Euro.

„Die lavera Beauty Protection Nachtpflege gleicht die Folgen negativer Umwelteinflüsse aus.

Die lavera Beauty Protection Nachtpflege unterstützt die Haut bei der Erholung von negativen Umwelteinflüssen, insbesondere von Luftverschmutzung und Bildschirmlicht. Sie regeneriert das Hautbild und mindert so den Alterungsprozess.

Die hochwirksame Rezeptur gleicht negative Umwelteffekte aus, stärkt die Hautbarriere und spendet intensiv Feuchtigkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

Die Creme ist im Glastiegel verpackt. Dieser liegt schwer in der Hand und wirkt mit dem silberfarbenen Deckel edel.

Duft:

Die Creme duftet zart und frisch. Mich erinnert der Duft an Zitronengras, aber milder und nicht so intensiv. Ich mag den Duft der Creme.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die Creme ist ergiebig, zieht aber auf der Haut schnell ein. Dort hinterlässt sie ein gepflegtes Hautgefühl, die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich neige im Winter bei trockener Heizungsluft zu trockener Haut. Wenn ich abends die Creme verwendet habe, hat meine Haut weniger gespannt und sich weicher angefühlt. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist wirklich angenehm, erinnert an weiche Babyhaut 🙂

Ich kann nicht abschätzen, inwiefern sich die Creme, die ja regenerierend auf Hautschäden durch Luftverschmutzung und Bildschirmlicht wirken soll, sich von anderen Cremes unterscheidet. Ich kann auch nicht sagen, ob Luftverschmutzung und Bildschirmlicht die Zellen der Haut in unterschiedlicher Art beeinflussen als andere Einflussfaktoren, sodass da quasi eine selektive Schutzmöglichkeit besteht 😀 Was ich aber sagen kann ist, dass die Creme mich absolut überzeugt hat in Sachen Pflegewirkung, Einziehzeit in die Haut und Duft!

Vorher
Nachher

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Nachtpflege

Duftet zart nach Zitronengras, pflegt die Haut reichhaltig und zieht dennoch schnell ein. Top!

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung