L’Oréal Paris Youth Code Nachtpflege

Die Creme spendet intensiv Feuchtigkeit, hat aber eine feste Konsistenz. Sie ist recht teuer und man braucht sie schnell auf. Sie gibt mir aber ein gutes Gefühl, daher kann ich die Creme empfehlen.

Der Tiegel mit 50 ml der „Youth Code Nachtpflege“ von L’ORÉAL PARIS kostet bei Douglas ca. 16 €. Diese Creme ist auch in Drogerie- und Supermärkten erhältlich; im Angebot teilweise sogar deutlich günstiger.
Nach dem ersten Öffnen ist die Creme noch 12 Monate haltbar.

„Anti-Falten Nachtpflege mit „Verjüngungs-Effekt“*: Für eine glattere und frischere Haut. Müde Gesichtszüge wirken weicher und glatter. Für sichtbar gemilderte Falten und mehr jugendliche Ausstrahlung.“

Meine Erfahrungen
Die Nachtcreme befindet sich in einem schwarzem Glastiegel. Optisch macht der Tiegel einen hochwertigen Eindruck.

Die Creme duftet leicht blumig und mir gefällt dieser Duft sehr gut. Er ist schön leicht, verfliegt auch bald wieder und fällt nicht unangenehm bei der Gesichtspflege auf.

Die Creme selbst ist leicht lila-hellblau und hat eine sehr feste Konsistenz. Nicht ganz so fest wie Zahnpasta, aber schon in die Richtung. Ich finde die Bezeichnung „Gel-Paste“ könnte hier zutreffen. Die Creme lässt sich gut aus dem Tiegel entnehmen und tropft dank der festen Konsistenz nicht. Sie lässt sich auch gut im Gesicht verteilen, obwohl ich hier recht große Mengen benötige. Nach einem Monat kann ich absehen, dass diese Creme wohl maximal zwei Monate reichen wird. Dafür, dass sie sehr teuer ist, hält sie leider nicht sehr lange vor.

Nach dem Auftragen dauert es nur wenige Minuten, bis man das Gefühl hat, dass alles eingezogen ist und man beruhigt zu Bett gehen kann. Die Creme klebt nicht auf der Haut.

Die Creme versorgt meine Haut wirklich SEHR intensiv mit Feuchtigkeit; das ist bei der Konsistenz auch eigentlich kein Wunder. Schon beim Auftragen hat man das Gefühl, dass man der Haut mit der Creme etwas Gutes tut.
Zu gemilderten Fältchen kann ich zwar nichts sagen, aber die Creme scheint die Zellen der Haut mit sehr viel Feuchtigkeit zu versorgen, so dass die Haut am Morgen frisch wirkt.

Fazit
Ich denke schon, dass L’ORÉAL PARIS die Herstellerversprechen im Großen und Ganzen hält. Diese Nachtcreme wirkt sehr intensiv und gibt mir ein gutes Hautgefühl.
Ich habe auch den Eindruck, dass ich weniger Probleme mit Pickelchen habe, seitdem ich diese Creme nachts verwende.
Für mich ein Produkt, dass ich wieder kaufen würde, auch wenn es schneller zur Neige geht, als ich erwartet hatte.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung