Medipharma Cosmetics Olivenöl Gesichtspflege

Eine super Creme, die trockene Haut in Rekordschnelle weich pflegt. Ist den etwas teureren Preis durchaus wert!

Heute möchte ich euch mal ein Produkt einer etwas unbekannteren Marke vorstellen.

Kaufanreiz und Verpackung: Die kleine Tube mit 15ml habe ich in der Apotheke gesichtet. Sie hatte zwar einen stolzen Preis (ich glaube so um die 5 Euro), aber sie sah mitnehmenswert und natürlich aus. Die Tube ist grün-gelb mit grauer Schrift. Außerdem befindet sich dort ein Olivenzweig drauf, was eben für das natürliche Image steht.
Nach dem Öffnen hält sich die Creme ein Jahr.

Infos: Die Creme eignet sich für trockene und empfindliche Haut. Perfekt also für meine Augenpartie im Frühling bzw. jetzt im Herbst. Laut Verpackung soll man die Creme täglich morgens und abends nach der Reinigung auftragen.

Firma: Soweit ich weiß ist medipharma cosmetics nur in Apotheken vertreten.

Konsistenz: Die Konsistenz ist angenehm, sie schmiltzt auf der Haut leicht und lässt sich so leicht verteilen.

Auftrag: Ich trage die Creme nur abends auf, da sie mir morgens zu reichhaltig ist. Wie oben schon erwähnt benutze ich sie als Augencreme und sie lässt sich super verteilen. Der Geruch ist schwer zu beschreiben – ein süßlicher Olivengeruch, aber sehr frisch, ich persönlich liebe den Duft. Er hält auch lange an, ist aber nicht aufdringlich. Die Creme zieht sehr langsam ein, noch ein Grund, warum ich sie nur abends anwende, da ist das nämlich kein Problem.

Pflegewirkung: Durch das Olivenöl ist die Creme relativ reichhaltig, also sollte man sie wirklich nur bei trockener Haut anwenden. Morgens ist die Haut schön weich und fühlt sich gepflegt an. Es bleibt auch kein Fettfilm zurück (was bei einer so langen Einwirkzeit aber nicht verwunderlich ist).

Verträglichkeit: Selbst um die Augen vertrage ich diese Creme toll, ich habe keinerlei Beschwerden.

Fazit: Eine super Creme für trockene Stellen, sie macht die Haut geschmeidig und ist den Preis wert!

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung