Nivea Sensitive Nachtpflege

Für mich ungeeignet, für Personen mit extrem trockener Haut, die sich nicht an der Einwirkzeit stören, sicherlich gut geeignet, da die Pflege reichhaltig ist.

Nivea Nachtcreme

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit eine Nachtcreme von Nivea aus der neuen Sensitive Reihe testen, die ich euch heute genauer vorstellen möchte 🙂

Allgemein:
In der Tube sind 50 ml enthalten und diese bekommt ihr für knappe 5,- Euro. Die Nivea Produkte sind sowohl in den meisten Einkaufshäusern als auch in den gängigen Drogerien zu finden.

Die Creme ist ziemlich fest, was oftmals zu einer Überdosierung führt, da sich das Produkt auch nicht ganz so einfach verteilen lässt. Das führt natürlich dann wiederum dazu, dass sie auch nicht so schnell einzieht. Für die Nacht ist es zwar in Ordnung, da man natürlich idealerweise sowieso nur noch schlafen geht, aber ich empfinde das Gefühl trotzdem als unangenehm, da sich die Haut doch sehr fettig und überpflegt anfühlt und die Creme kein schönes Hautgefühl hinterlässt.

Effekt:
Da die Creme sehr reichhaltig ist, pflegt sie dauerhaft auf jeden Fall. Für meine doch schon trockene Haut ist sie jedoch schon zu viel und dadurch entstehen bei mir schnell Hautunreinheiten. Davon hatte ich während der Anwendung leider reichlich, weswegen ich sie auch nicht mehr benutze.

Duft:
Wie bei den restlichen Produkten der Reihe ist auch diese Creme sehr duftneutral. Sie ist parfümfrei und somit reizt sie auch die Haut nicht.

Fazit:
Durch ihre sehr reichhaltige Konsistenz zieht sie kaum ein und hinterlässt einen starken Film auf der Haut. Außerdem hat sie meine Haut überpflegt und das hat bei mir zu einigen Unreinheiten geführt. Ich kann sie daher nur für sehr trockene Haut empfehlen, die viel Pflege benötigt und für Personen, die sich nicht daran stören, dass man die Reichhaltigkeit auch an der Konsistenz merkt.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXOOeinfache Anwendung