Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme

Eine Nachtcreme, von der ich wahnsinnig enttäuscht bin.

Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme Tiegel

Erst einmal die Versprechen des Herstellers:

„Olaz Regenerist 3-Zonen Super Straffende Nachtcreme schenkt ihrer Haut jede Nacht Zelle für Zelle neue Energie- für jünger aussehende Haut am Morgen. Der einzigartige Haut-Energie-Komplex beschleunigt die Erneuerung der Hautoberfläche während der Nacht und revitalisiert die Zellen der obersten Hautschicht. Schon bei der 1. Anwendung wird die Haut über Nacht intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Nach 5 Nächten sieht die Haut wunderbar revitalisiert, geglättet und gestrafft aus“.

Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme Herstellerversprechen

Nun mein Testergebnis:

Die Olaz Regenerist anti-ageing cream Night ist eine Nachtcreme mit einem unaufdringlichen Duft, der leicht nach Karamel riecht. Die Creme hat eine sehr leichte Textur und lässt sich super im Gesicht verteilen.

Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme Swatch

Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt hatte, habe ich Olaz 3 zone anti-ageing cream Night, wie vom Hersteller empfohlen in meinem Gesicht verteilt und langsam einmassiert. Die Augen habe ich dabei ausgespart und die Creme zog sofort ein. Meiner Meinung nach zu schnell.

Auch hinterließ sie einen sehr unangenehmen Film auf der Haut, der sich irgendwie leicht ranzig und klebrig anfühlte. Selbstverständlich war die Creme nicht ranzig, sondern frisch, aber das Gefühl war eben da. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass meine Haut 50+ ausreichend gepflegt wurde. Bei jüngerer Haut sieht das vielleicht anders aus.

Ich habe einen kleinen Test gemacht: Man sollte doch meinen, dass wenn man Nachtcreme aufträgt, sich Make-up kinderleicht verteilen lässt. Aber bei der Olaz Regenerist 3 zone anti-ageing cream Night war das ganze Gegenteil der Fall. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass die Nachtcreme nicht fettig ist und für meine ältere Haut auch nicht genügend Feuchtigkeit gespendet hat. Reichhaltig fühlt sich für mich anders an.

Für ca. 19, 95 Euro pro 50 ml finde ich die Olaz Regenerist 3 zone anti-ageing cream Night zu teuer und meine kleineren Fältchen wurden auch nicht gemildert. Von den Tieferen ganz zu schweigen.

Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme Farbe

Die Inhaltsstoffe:

Pareth-3, PEG-30, Dipolyhydrostearate, Sorbitan Oleate, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Tin Oxide, Ceteareth-6, Ammonium Polyacrylate, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Imidazolidinyl Urea, CI 77891, Caramel, Aqua, Glycerin, Isohexadecane, Niacinamide, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Isopropyl Isostearate, Nylon-12, Dimethicone, Panthenol, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Behenyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Dimethiconol, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hyaluronate, Peucedanum Graveolens Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Palmitoyl Pentapeptide-4, Polyethylene, Sodium Acrylates Copolymer, Mica Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, PEG-100 Stearate, Cetearyl Glucoside, Stearic Acid, Disodium EDTA Citric Acid, Sodium PEG-7 Olive Oil, Carboxylate, Laureth-7, C12-13

Mein Fazit zur Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Nachtcreme:

Die Olaz Regenerist 3 zone anti-ageing cream Night ist eine für mich zu teure Nachtcreme, von der ich enttäuscht bin und die bei mir im Mülleimer gelandet ist. Weiterempfehlen kann ich diese Nachtcreme nicht, zumal sie auch Paraffin enthält.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung