Post Type Selectors

Pacifica Beauty Wake Up Beautiful Overnight Retinoid Cream

Eine angenehme Nachtcreme, die weiche Haut macht, bei trockener Haut aber eher mit Vorsicht zu genießen ist.

Pacifica Beauty Wake Up Beautiful Overnight Retinoid Cream

Heute möchte ich euch die Pacifica Beauty Wake Up Beautiful Overnight Retinoid Cream vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich um eine vegane Nachtcreme, die ca. 30 Euro kostet und z.B. bei Douglas erhältlich ist.

Herstellerversprechen von Pacifica Beauty

„Die Overnight Retinoid Cream von Pacifica ist eine federleichte Feuchtigkeitscreme für die Nacht. Sie steckt voller reichhaltiger Inhaltsstoffe – dem RestLab ComplexTM. Dieser versorgt deine Haut im Schlaf mit intensiver Feuchtigkeit und feine Linien und Fältchen werden abgemildert. So fühlst du dich am nächsten Morgen herrlich erfrischt und gepflegt.“

Pacifica Beauty Wake Up Beautiful Overnight Retinoid Cream

„Aqua, Glyceryl-Stearat-SE, Glycerin, Öl aus den Kernen der Helianthus annuus (Sonnenblume), Coco-Caprylat/-Caprat, Cetyl-Ester, Hydroxypinacolon-Retinoat, Extrakt von Inontus obliquus (Pilz), Melatonin, Öl aus dem Samen von Chenopodium quinoa, Wasser aus der Blüte der Rosa damascena, Extrakt aus der Blüte der Citrus aurantium amara (Bitterorange), Extrakt aus der Blüte von Jasminum officinale (Jasmin), Extrakt aus der Blüte von Lavandula angustifolia (Lavendel), Rosenextrakt, Extrakt aus der Blüte der Paeonia officinalis, Extrakt aus der Blüte der Prunus serrulata, Extrakt aus der Blüte der Sambucus nigra, Öl aus der Blüte der Rosa damascena, Tocopherol (Vitamin E), Caprylic-/Capric-Triglycerid, Dimethyl-Isosorbid*, Sclerotiumgummi, Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, Zitronensäure, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

Die Creme kommt zunächst in einer Umverpackung daher, die ein sehr schönes blaues Design hat. In dieser Art ist auch der Tiegel gestaltet, was sehr schön aussieht. Dieser liegt insgesamt gut in der Hand und die Anwendung der Creme ist sehr einfach. Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen und die Creme kann ganz leicht mit den Fingern entnommen werden. Die Creme duftet sehr frisch und irgendwie erinnert sie mich an eine Meeresbrise – es ist auf jeden Fall sehr erfrischend und klar.

Pacifica Beauty Wake Up Beautiful Overnight Retinoid Cream

Dazu passt auch die Konsistenz der Creme, welche sehr leicht ist und überhaupt nicht zäh, fest oder gelartig. Es fühlt sich fast so an, als hätte man gar nichts an den Fingern, wenn man die Creme nimmt. Auf der Haut lässt sie sich sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein. Dabei erfrischt sie die Haut wirklich toll und sie hat auch einen leicht kühlenden Effekt.

Die Haut ist danach erfrischt, weich und natürlich wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings pendelte sich die Feuchtigkeitspflege bei mir erst nach ca. 2 Wochen ein, denn davor hat die Creme vor allem meine Nasenpartie sehr ausgetrocknet. Doch danach hat sich meine Haut wohl daran gewöhnt. Deshalb würde ich bei sehr trockener Haut eher aufpassen.

Ansonsten fühlt sich die Haut morgens immer noch top gepflegt und weich an, der Effekt hält also lange an.

Haut zu Testbeginn
nach 4 Wochen

Mein Fazit zur Pacifica Beauty Wake Up Beautiful Overnight Retinoid Cream

Ich bin insgesamt mit dieser Creme nach 4 Wochen Anwendung wirklich zufrieden und finde vor allem den erfrischenden und leichten Effekt sehr angenehm. Nur bei trockener Haut würde ich eher aufpassen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung