Rival de Loop Natural Reichhaltige Nachtcreme

Für normale und Mischhaut eine Creme, die für die Nacht reichhaltig genug ist und die Haut schön geschmeidig macht. Pickel habe ich davon nicht bekommen.

Rival de Loop Natural Reichhaltige Nachtcreme

Ich stelle euch heute die Rival de Loop Natural Reichhaltige Nachtcreme vor. Sie kostet 2,99€ und ist bei Rossmann erhältlich. Außerdem enthält sie 50ml und ist für jede Haut geeignet.

Die untere Seite der Verpackung ist dunkelgrün und die obere weiß. Auf der Vorderseite kann man auf dem weißen Hintergrund eine Avocado sehen.

Rival de Loop Natural Reichhaltige Nachtcreme

„Aqua, Glycerin, Glycine Soja Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annus Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Persea Gratissima Fruit Extract, Carbomer, Xanthan Gum, Parfum, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Alcohol, Disodium EDTA, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Limonene, Citric Acid, Linalool, Sodium Benzoate, Ascorbic Acid“

„Rival de Loop Natural Reichhaltige Nachtcreme verwendet wertvolle natürliche Inhaltsstoffe für eine reichhaltige Hautpflege – jede Nacht. Wirkung: „BIO-Kamille, Bio-Sonnenblumenöl und Sojaöl sind reich an essentiellen Fettsäuren, schützen die Haut vor dem Austrocknen und pflegen sie zart und geschmeidig. BIO-Avocadoextrakt spendet Feuchtigkeit. Glycerin ist ein effektiver Feuchtigkeitsspender und unterstützt somit die Hautbarriere. Ergebnis: Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. für jeden Hauttyp; + BIO-Olivenöl; + BIO-Melisse; natürliche Pflege; 95% natürlichen Ursprungs; ohne Silikone; ohne Farbstoffe; ohne Parabene; pH-hautneutral; vegan.“

„Täglich abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Augenpartie aussparen.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Pappverpackung lässt sich einfach öffnen, genauso wie der Deckel der Creme. Man muss mit leichtem Druck die Creme zusammendrücken, damit etwas herauskommt. Ansonsten läuft nämlich nichts heraus. Die Konsistenz ist eher cremig als flüssig und somit braucht man 2-3 Erbsengrößen, um das gesamte Gesicht gut einzucremen. Die Creme fühlt sich beim Verteilen reichhaltig an, da die Konsistenz etwas dicker ist. Trotzdem ist die Creme spätestens nach 10 Minuten recht gut eingezogen. Den Duft kann man eindeutig mit Avocado und Olive beschreiben, da beides ungefähr gleichermaßen durchkommt. Der Geruch ist somit nicht fruchtig oder frisch, riecht aber für mich auch nicht bitter oder ekelhaft. Es ist ein Duft, der kein must have, aber auch kein no go ist. Wichtiger ist natürlich die Pflegewirkung und diese würde ich für normale und Mischhaut als ausreichend bezeichnen. Die Haut ist nach dem Eincremen und auch nach dem Aufstehen angenehm weich. Außerdem mattiert diese Creme nicht und ist wahrscheinlich für trockene Häutchen doch zu wenig pflegend.

Während der Testzeit von zwei Monaten hatte ich keine Hautirritationen oder Pickel bekommen.

Fazit

von in der Kategorie Nachtpflege