SANTE Nachtcreme Bio-Goji (Trockene Haut)

Leider finde ich den Duft sehr unangenehm und die Pflege ist mir nicht ausreichend genug...

Vor etwas über 2 Wochen bekam ich von Pinkmelon eine Nachtcreme von Sante zum Testen zugeschickt.

Sante Produkte gehören in die Kategorie Naturkosmetik. Ich mag solche Produkte sehr gerne, da ich nicht nur für mich etwas Gutes kaufen möchte, sondern nachhaltig auch die Umwelt beeinflussen möchte. Sante habe ich bei uns schon im Müller und Kaufhof entdeckt, einfach Augen aufhalten, wenn ihr euch für diese Marke interessiert.

Die Nachtcreme ist in einem pink-lila Karton eingepackt und auch die auf dem Kopf stehende Tube hat die gleiche Farbe. Finde ich sehr frisch und schön. Enthalten sind 30ml und sie ist bei mir bis Oktober 2013 haltbar.

Man kann den Deckel sehr leicht aufschrauben und Creme leicht aus der Tube drücken. Hier ist aber schon das erste Problem für mich: der Duft. Ich finde ihn einfach sehr unangenehm. Er riecht süß und erinnert mich an Kinder-Zahnpaste. Einfach sehr aufdringlich und ungewöhnlich.

Für das Gesicht braucht man nicht viel Creme und sie lässt sich leicht verteilen. Sie zieht gut ein und der Duft verfliegt leider nicht. Ich habe diesen aufdringlichen Duft die ganze Nacht in der Nase.

Leider ist mir die Nachtcreme nicht reichhaltig genug, da ich am Morgen keine entspannte Haut habe, sondern eher trockene. Das finde ich sehr schade, hatte ich mir doch etwas mehr von dieser Nachtcreme erwartet.

Die Verträglichkeit war gut, ich habe sie gut vertragen und auch nach dem Eincremen ein angenehmes Gefühl gehabt. Auch gibt es keine Rückstände auf dem Kissen, nur den Duft, den riecht man am Morgen noch immer.

Da ich den Duft nach 5 Tagen nicht mehr riechen konnte, habe ich das Eincremen aufgegeben. Ich dachte, ich gewöhne mich vielleicht daran, aber leider nein. Für mich ist das ein absolutes No-Go und ich konnte den Duft einfach nicht ertragen. Daher rate ich euch, riecht an ’nem Tester, bevor ihr das Produkt kauft.

Ich finde es sehr schade, dass man bei dieser Nachtcreme von Sante nicht einen etwas unauffälligeren Duft gewählt hat, so war das längere Testen für mich leider nicht möglich!

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung