The Body Shop Seaweed Clarifying Night Treatment

Eine Nachtpflege, die zwar nicht ganz günstig, dafür aber ergiebig ist und sowohl Glanzbildung reduziert, als auch trockene Partien pflegt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Nachtpflege aus der Seaweed-Reihe (Seetang) von The Body Shop vorstellen. Es handelt sich um das Clarifying Night Treatment. Dieses habe ich für 16,50€ in einer The Body Shop-Filiale gekauft.

Das Produkt wird in einem durchsichtigen Pumpspender verkauft, an dessen Rand man erkennen kann, wieviel Produkt noch vorhanden ist. Enthalten sind 30ml. Praktisch finde ich den Pumpmechanismus, der sich unter einer durchsichtigen Plastikkappe verbirgt. Damit kann man die Nachtpflege sehr gut dosieren. Auf dem Foto seht ihr die Menge, die man mit einem Pumpstoß erhält.

The Body Shop Seaweed Clarifying Night Treatment

„Manche Dinge klären sich einfach über Nacht wie etwa Probleme mit fettiger oder Mischhaut. Unser Seaweed Clarifying Night Treatment mit echtem Seetang-Extrakt, Arnika und weißem Tee hilft die Talgproduktion zu reduzieren und spendet gleichzeitig erfrischende Feuchtigkeit. Die perfekte Balance für ein wunderschönes Erwachen: Der Teint wirkt zusehends ausgeglichen, ebenmäßig und samtig matt.
– Feuchtigkeit für trockene Hautpartien
– Reguliert und mattiert ölige Partien
Für einen frischen Teint ohne Glanz“

The Body Shop Seaweed Clarifying Night Treatment

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), PEG-8 (Feuchthaltemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Laureth-23 (Emulgator), Carbomer (Stabilisator/Konsistenzregler), Methylparaben (Konservierungsmittel), Butylene Glycol (Feuchthaltemittel), Parfum, Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Benzoic Acid (Konservierungsmittel), Chlorphenesin (kosmetisches Biozid), Glycerin (Feuchthaltemittel), Polyquaternium-51 (), Sodium Hyaluronate (Feuchthaltemittel), Sodium PCA (Feuchthaltemittel), Trehalose (Feuchthaltemittel), Urea (Feuchthaltemittel), Zinc Gluconate (), Algae (Seetang-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Hydrolysed Algin (gehärtetes Algin) (Phycosaccharid, entzündungshemmender, hautberuhigender Wirkstoff), Zinc Sulphate (), Arnica montana (Arnika-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Camellia sinensis (grüner Tee-/schwarzer Tee-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Disodium EDTA (Chelatbildner), Fucus vesiculosus (Seetang-Extrakt) (Hautpflegemittel), Butylparaben (Konservierungsmittel), Ethylparaben (Konservierungsmittel), Propylene Glycol Alginate (), Hydrolyzed Wheat Protein (gehärtetes Weizenprotein) (Hautpflegemittel), Sodium Stearate (oberflächenaktive Substanz), Propylparaben (Konservierungsmittel), Isobutylparaben (Konservierungsmittel), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Acacia senegal (Filmbildner), Serine (Hautpflegemittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Citronellol (Duftstoffkomponente), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans)

Laut codecheck.info ist ein Inhaltsstoff nicht empfehlenswert (Chlorphenesin), ein Inhaltsstof weniger empfehlenswert (Disodium Edta), 11 Inhaltsstoffe eingeschränkt empfehlenswert. Die restlichen Inhaltsstoffe werden als empfehlenswert eingestuft. Außerdem enthält das Produkt Parfum.

Meine Erfahrung

Diese Nachtpflege habe ich mir bisher zweimal nachgekauft und möchte euch nun berichten, warum. Ich wende diese Pflege wie vorgesehen abends an, nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe. Bei mir reicht ein einziger Pumpstoß vollkommen aus, weswegen das Produkt sehr ergiebig ist und eine Flasche etwa 3 Monate lang hält. Den Geruch würde ich als angenehm frisch beschreiben. Durch die gelige Konsitenz lässt sich diese Nachtpflege leicht verteilen, außerdem zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen schmierigen oder öligen Film. Meine Mischhaut hat eine eher glänzende/ölige T-Zone und trockene Wangenpartien. Ich habe bisher noch keine Pflege gefunden, die sich für beide Zonen so gut eignet, wie dieses Produkt. Denn meine T-Zone wird nicht dazu angeregt, vermehrt Talg zu produzieren, gleichzeitig werden trockene Bereiche gut mit Feuchtigkeit versorgt, sodass sie weniger spannen. Als mattierend würde ich dieses Produkt zwar nicht bezeichnen, aber das ist mir bei einer Nachtpflege auch nicht wirklich wichtig. Während der Anwendungszeit konnte ich nicht feststellen, dass Poren verstopft werden oder sich vermehrt Pickel bilden. Meine Haut wirkt insgesamt ebener und ausgeglichener. Eine Wunderleistung in Sachen Unreinheitenbekämpfung darf man aber nicht erwarten.

Mein Fazit

Für mich die beste Nachtpflege für Mischhaut. Zwar hat sie einen stolzen Preis, dieser relativiert sich meiner Meinung nach aber durch angenehme Konsistenz, Pflegewirkung und vor allem Ergiebigkeit. Solltet ihr auch mit einer Mischhaut zu kämpfen habe, die sowohl ölig als auch trocken ist, kann ich euch das Seaweed Clarifying Night Treatment von The Body Shop wärmstens empfehlen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung