The Body Shop Tea Tree Blemish Fade Night Lotion

Ein Fluid, das die Haut sichtbar mattiert und das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung verbessert......allerdings nur, wenn man sich mit dem Duft anfreunden kann.

Hallo meine Lieben!
Da ich schon oft von den guten Eigenschaften von Teebaumöl bei unreiner Haut gehört habe, habe ich mir vor kurzem bei The Body Shop eine Creme gekauft und möchte sie euch heute vorstellen:
Tea Tree Blemish Fade Night Lotion.

Das Produkt:
Das Produkt kommt in einem Pumpspender und beinhaltet 30 ml. Erhältlich ist es in allen The Body Shop Filialen und im Online-Shop unter: www.thebodyshop.de und kostet 9 Euro.
Dieses Nachtfluid ist Teil einer ganzen Serie, die unter anderem aus einem Reinigungsgel, einem Gesichtswasser und einem Blemish Gel besteht.
Hersteller: The Body Shop
Nach der Öffnung ist es 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen: Da ich vor allem von der Darstellung auf der Website überzeugt wurde, möchte ich diese hier wiedergeben:
„Gute Nacht, Pickel: Unsere Tea Tree Night Lotion ist ein leichtes Creme-Gel, das sich stark gegen Unreinheiten macht. Es wird sehr gut von der Haut aufgenommen und lässt sie mit seinen natürlichen, antibakteriellen Inhaltsstoffen schnell zur Ruhe kommen. Am Morgen erscheint der Teint ausgeglichen und klar, die Problemzonen bleiben noch lange matt. Welche Problemzonen? … Feuchtigkeitspendend; die Haut erscheint matt und ausgeglichen; antibakteriell; klinisch nachgewiesen: Die Haut wirkt reiner und klarer.“

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Propanediol (Konsistenzregler), Glycerin (Feuchthaltemittel), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Absorbens/Viskositätsregler), Calophyllum inophyllum (Hautpflegemittel), Silica (Absorbens), Acrylamide/Ammonium Acrylate Copolymer (Bindemittel), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Melaleuca Alternifolia Oil (Natürlicher Zusatz), Polyisobutene (Bindemittel), Caprylic/Capric Triglyceride (Emolliens), Titanium Dioxide (Lichtschutzmittel), Phytosphingosine (Hautpflegemittel), Polysorbate 20 (Emulgator), Sorbitan Isostearate (Emulgator), Limonene (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Leptospermum Petersonii Oil (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans).

Das Fluid soll vor dem Schlafengehen auf Gesicht und Hals aufgetragen werden. Bis hier also noch nichts Außergewöhnliches.
Als ich den Pumpspender das erste Mal betätigt habe, wurde ich jedoch von dem Geruch fast erschlagen. Da ist tatsächlich Teebaumöl drin und zwar keinesfalls wenig. Es auf mein gesamtes Gesicht aufzutragen, hat mich dann doch etwas Überwindung gekostet. Nach kurzer Zeit riecht man das Produkt aber zumindest selbst nicht mehr. Abgesehen von dem Geruch ist die Konsistenz allerdings sehr angenehm: Es ist ein leichtes weißes Fluid und zieht sehr schnell ein. Außerdem lässt es sich auch einfach dosieren.
Leider habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut wirklich mit Feuchtigkeit versorgt ist. Außerdem würde ich euch raten, es nicht in die Nähe der Augen zu bringen. Eure Augencreme solltet ihr definitiv vorher auftragen oder euch gründlich die Hände waschen.
Am nächsten Morgen wirkt die Haut eindeutig mattiert und wirkt zu meiner Überraschung auch keinesfalls ausgetrocknet. Auch zur Verträglichkeit kann ich nichts Negatives berichten. Obwohl meine Haut oft empfindlich reagiert, war das bei diesem Fluid nicht der Fall.
Nach ca. 2 Wochen hatte ich schon das Gefühl, dass meine Haut reiner wurde, wenn auch nur leicht.

Ergebnis:
Ich kann das Produkt unter Vorbehalt weiterempfehlen.
Obwohl es kein Wundermittel ist, verbessert es bei täglicher Anwendung sichtbar das Hautbild und auch die mattierende Wirkung kann sich sehen lassen. Dafür zahlt man jedoch auch einen Preis: den Geruch. Auf Dauer merke ich außerdem auch, dass meine Haut doch etwas mehr Feuchtigkeit braucht.

Vielen Dank fürs Lesen!
Eure Nanni