The Body Shop Tea Tree Night Lotion

Die Lotion spendet leicht Feuchtigkeit und ist sanft zur Haut. Unreinheiten lässt sie jedoch weder verschwinden, noch sorgt sie dafür, dass keine neuen mehr auftreten.

The Body Shop Tea Tree Night Lotion - Flakon

Die The Body Shop Nachtlotion habe ich im Geschäft für einen Preis von 10 Euro für 30 ml erhalten. Online ist die Lotion ebenfalls erhältlich.

Unsere Tea Tree Nachtlotion mit gelartiger Textur spendet unreiner Haut leichte Feuchtigkeit und reguliert dabei überschüssigen Talg. Angereichert mit Community Trade-Teebaumöl hilft diese Lotion über Nacht, Unreinheiten zu reduzieren.
100% vegan
Hilft, unreiner Haut Feuchtigkeit zu schenken und überschüssigen Talg zu reduzieren
Hilft, Unreinheiten zu reduzieren
Angereichert mit Community Trade-Teebaumöl vom Fuße des Mount Kenya
Für unreine Haut geeignet“

The Body Shop Tea Tree Night Lotion - Flakon Aufdruck

„Aqua, Propanediol, Glycerin, Tapioca Starch, Calophyllum Inophyllum Seed Oil, Acrylamide/Ammonium Acrylate Copolymer, Ethylhexyl Palmitate, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Phenoxyethanol, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Caprylyl Glycol, Titanium Dioxide, Polyisobutene, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Polysorbate 20, Sorbitan Isostearate, Polymethylsilsesquioxane, Limonene, Citral, t-Butyl Alcohol, Citronellol, Leptospermum Petersonii Oil, Tocopherol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtlotion

Die Nachtlotion befindet sich in einem kleinen, dunkelgrünen Spender. Das Design ist eher unauffällig und wenig ansprechend. Unter einer Abdeckkappe befindet sich der Druckknopf, der sich einfach eindrücken lässt und die Lotion gut dosiert in die Hand gibt.

The Body Shop Tea Tree Night Lotion - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Lotion ist weiß und etwas dickflüssiger, cremig. Sie lässt sich sehr gut und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Außerdem zieht sie relativ schnell ein.

Der Duft gefällt mir nicht besonders gut, da er mich zu sehr an Erkältungsprodukte erinnert. Ich denke, dass dies der typische Duft von Teebaum ist, allerdings finde ich, dass es nach Menthol und Eukalyptus, sowie Kräutern duftet und dies erinnert mich einfach an die Erkältungszeit und nicht an ein Pflegeprodukt für die Haut. Trotzdem ist der Duft nicht abstoßend und verfliegt nach ca. 5 Minuten vollständig.

The Body Shop Tea Tree Night Lotion - Konsistenz

Anwendung/Pflege/Wirkung:

Nach der Reinigung des Gesichtes am Abend habe ich immer das Gefühl, dass meiner Haut viel Feuchtigkeit entzogen wurde. Die Haut spannt und dadurch entsteht natürlich schneller wieder ein fettiger Film auf der Haut. Die Lotion trage ich deshalb abends auf und sofort fühlt sich die Haut wieder gepflegt und weich an. Sie spannt nicht und wird mit Feuchtigkeit versorgt.

The Body Shop Tea Tree Night Lotion - Hautbild vorher
Hautbild vorher

Die Lotion soll jedoch auch gegen Unreinheiten helfen. Das kann ich leider bei mir nicht erkennen. Sie hilft nicht dabei bestehende Unreinheiten schneller zu beseitigen, noch sorgt die Lotion dafür, dass über Nacht keine neuen Unreinheiten auftreten. In dieser Hinsicht bin ich also ziemlich enttäuscht, da ich den Preis doch recht hoch für eine reine Feuchtigkeitspflege finde.

The Body Shop Tea Tree Night Lotion - Hautbild nachher
Hautbild nachher

Mein Fazit zur The Body Shop Tea Tree Night Lotion

Die Lotion spendet sanft Feuchtigkeit über Nacht. Leider hilft sie aber bei mir nicht, wie versprochen gegen Unreinheiten. Auch der Duft ist nicht ganz mein Geschmack, so dass ich die Lotion nicht nochmal kaufen würde.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXOOansprechende Verpackung