The Ordinary Vitamin C Suspension 30% in Silicone

Ich liebe The Ordinary - allerdings überzeugt mich dieses Produkt nicht.

The Ordinary Vitamin C Suspension 30% in Silicone

Kaufen kann man The Ordinary sehr gut bei Douglas, direkt auf der Webseite von The Ordinary oder teilweise direkt vor Ort (z.B. Oberpollinger). 30ml kosten ca. 8,50€.

Bei der Tube handelt es sich um eine Kunststoffverpackung, die beim Kauf in einer Kartonage enthalten ist.

Meine persönliche Erfahrung mit der Vitamin C Suspension

Die Konsistenz der Creme erinnert an einen Silikonprimer. Daher lässt sich das Produkt fantastisch verteilen, ist aber auf der Haut spürbar. An The Ordinary allgemein gefällt mir die überschaubare Liste an Inhaltsstoffen.

The Ordinary Vitamin C Suspension 30% in Silicone

Zuerst reinige ich mein Gesicht, warte ca. 10 Minuten bis sich der pH-Wert der Haut wieder etwas reguliert hat und trage dann die Creme auf. Nutze ich dieses Produkt, dann verzichte ich auf die Kombination mit anderer Hautpflege. Ich persönlich mag dieses Gefühl auf der Haut weniger.

Ich habe die Tube nun fast aufgebraucht und kann keinen signifikanten Unterschied in meinem Hautbild feststellen. Es gibt Hautpflegeprodukte, die für mich besser funktionieren und eine schönere Textur haben. Bei mir wurden auch Pigmentflecken nicht reduziert, jedoch verblassten Pickelmale etwas schneller mit der Creme als ohne. Stattdessen brennt bei mir die Haut nach der Anwendung, wenn sie kleine „Wunden“ aufweist. Ansonsten merke ich nur, dass ich etwas auf der Haut habe.

The Ordinary Vitamin C Suspension 30% in Silicone

Als ich begonnen habe das Produkt zu nutzen, hat meine Haut nach der Anwendung leicht gekribbelt, das ist recht schnell verflogen und war mit jeder weiteren Anwendung weniger spürbar. Mittlerweile kribbelt meine Haut nach der Anwendung nicht mehr, trotzdem würde ich diese Hautpflege nur als Nachtpflege nutzen und am nächsten Tag definitiv Sonnenschutz auftragen.

in die Haut eingezogen

Mein Fazit zur The Ordinary Vitamin C Suspension 30% in Silicone

Ich würde mir das Produkt nicht nochmal kaufen, weil ich die Einnahme von Vitamin C oral sinnvoller finde und ein riesen Fan der Azelaic Acid Creme von The Ordinary bin. Die Creme hier ist ok, aber hat mich persönlich nicht überzeugt. Bei einem Preis von ca. 8,50€ kann man sie auf gut Glück ausprobieren, ob einem die Anwendung von Vitamin C gefällt.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung