Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Eine sehr reichhaltige Creme, die sehr gut hautverträglich ist.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Die Gesichtscreme befindet sich in einem Glastiegel. Enthalten sind 30ml und der Preis liegt bei ca. 25€. Erhältlich ist sie online über www.tiroler-kraeuterhof.com.

Herstellerversprechen von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik

„Die Auszüge von Malve, Ringelblume und Rose geben dieser Naturkosmetik-Creme die natürliche und hochwertige Charakteristik.
Eine ausgeglichene Komposition wertvoller Pflanzenöle und Wachse unterstützen den Feuchtigkeitshaushalt, Regeneration und Harmonie der Hautfunktion. Das enthaltene Wollwachs unterstützt die Haut und etwas Honig rundet diese harmonische und etwas reichhaltigere Naturkosmetik-Creme ab. Auch für die empfindliche und anspruchsvolle Haut um die Augen ist diese Creme mit Ihren kostbaren Blüten und Ölen ein echter Genuss.
Besonders geeignet für Personen, die auf gewisse Cremen allergisch reagieren oder herkömmliche, handelsübliche Cremen nicht mehr vertragen.“

„Aqua (Water)Oleum europaea [1]Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil [1]Aqua Rosae [1]AlcoholCera Alba (white Beeswax) extract [1]Adeps Lanaecorylus avellana oil [1]Oenothera Biennis Seed Oil [1]Mel [1]Malva sylvestris subsp. mauretania [1]Calendula Officinalis (Calendula) [1]Parfum (Fragrance)
1. aus kontrolliert biologischem Anbau
2. aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscrem

Duft:

Die Gesichtscreme duftet typisch nach Naturkosmetik. Der kräuterige Duft ist sehr intensiv und eher herb.
Auf der Haut bleibt er noch sehr lange, man muss ihn also mögen. Mich erinnert der Duft an eine Wellnessbehandlung, daher finde ich ihn sehr angenehm und nicht störend.

Pflegewirkung:

Die Creme hat eine cremig-flüssige Konsistenz und ist sehr reichhaltig. Ich nehme ungefähr eine erbsengroße Menge für das komplette Gesicht. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Die Creme lässt die Haut sehr stark glänzen. Das Produkt fühlt sich an, als würde es auf meiner Haut liegen und überhaupt nicht richtig einziehen. Auch nach 5 Minuten konnte ich keine Veränderung spüren. Wenn ich mit einem Finger über meine Wange streiche, habe ich das Produkt an meinem Finger kleben. Als Make-up Grundlage ist die Creme somit leider nicht geeignet.
Ich habe das Produkt daher eher als Nachtcreme verwendet.

direkt nach dem Auftrag der Creme

Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit und Fett versorgt. Trockenheitsfältchen zum Beispiel an den Augen werden intensiv gepflegt und gemindert. Am Morgen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Die Inhaltsstoffe sind sehr gut für empfindliche Haut geeignet.
Im Herbst und Winter, wenn die Haut durch die Heizungsluft wieder trockener wird, kann diese Creme sicherlich auch am Tag genutzt werden, um die Haut vor Kälte zu schützen.
Ansonsten ist die Creme eher für sehr trockene Haut geeignet.

Haut vorher:

Meine Haut ist aktuell trocken bis normal und sehr pflegeleicht. An den Augen neigt sie zu Trockenheit.

Haut zu Testbeginn - Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme
Haut zu Testbeginn

Haut nachher:

Ich habe die Creme im ganzen Gesicht nur abends verwendet und am Tage nur als Augencreme, da mir die Formulierung derzeit viel zu reichhaltig ist. Grundlegend hat sich meine Haut während der Testphase zwar nicht verändert, aber meine Trockenheitsfältchen an den Augen wurden gemindert.

Haut nach 4-wöchigem Test - Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und daher kann ich das Produkt denjenigen empfehlen, die sehr trockene Haut haben.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXOsorgt für entspanntes Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme”

1. tirolerkraeuterhof

Hallo woodstock_85,

vielen vielen Dank für dein Review! Wir freuen uns über das Feedback und arbeiten weiter an unseren Produkten.

Viel Spass mit unserer Creme und liebe Grüße,

Dein Tiroler Kräuterhof Team