Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Eine reichhaltige Gesichtscreme, welche die Haut optimal versorgt. Die Ebenmäßigkeit meiner Haut hat sich während des Testes um einiges verbessert. Der Duft ist allerdings sehr kräuterlastig. Das muss man mögen.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Die Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme ist gerade für Menschen mit empfindlicher und/oder trockener Haut gut geeignet. Mit einem Inhalt von 30 ml kostet der Tiegel ca. 24,80 € – was sich aber durch die hohe Ergiebigkeit durchaus rechnet! Erhältlich ist die Creme über den Onlineshop von „Tiroler Kräuterhof“.

Herstellerversprechen von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik

„Eine ausgeglichene Pflegekomposition aus wertvollen Pflanzenölen und Wachsen. Ergänzt wird diese Bio Gesichtscreme  durch Kräuterauszüge von Malve, Ringelblume und Rose zur Unterstützung des Feuchtigkeitshaushalts, der Regeneration und Harmonie der Hautfunktion. Das enthaltene Wollwachs hilft der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. Etwas Honig rundet diese harmonische Bio Gesichtscreme mit seinen nährenden Eigenschaften ab. Diese Creme ist reduziert auf das Miniumum und weltweit eine der wenigen Gesichtscremen ohne Glycerin und ohne künstliche Konservierungsstoffe.“

Belebtes Quellwasser, Malven-Olivenöl, Ringelblumen-Sonnenblumenöl, Rosenwasser, Auszug aus Malvenblüten, natürliches Bienenwachs, Wollwachs, Haselnussöl, Nachtkerzenöl, Waldhonig, Ätherische Öle

Ohne Glycerin, Parabene und Silikone

Ohne Tierversuche“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Verpackung

Die Gesichtscreme befindet sich in einem milchigen Glastiegel mit weißem Schraubverschluss. Die Banderole enthält jede Menge Informationen.

Lt. Hersteller kann die Gesichtscreme das ganze Jahr über benutzt werden. Da sie sehr reichhaltig ist, habe ich sie nur als Nachtcreme verwendet. Am Tage bevorzuge ich dann doch weniger reichhaltige Tagescremes.

Viel Produkt benötigt es nicht. Ich kam mit einer haselnussgroßen Menge aus. Sie wird einfach auf die gereinigte Haut aufgetragen und sanft einmassiert.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme - vor dem Verteilen
Creme vor dem Verteilen
Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme - nach dem Verteilen
Creme nach dem Verteilen

Test

Beim Öffnen des Tiegels bemerkt man sofort den sehr kräftigen kräuterlastigen Duft. Ich vermute die Ringelblume und einen Hauch von Honig heraus zu schnuppern. Der Duft ist nicht so ganz meins, aber meine Freundin z.B., welche zum Ausprobieren vorbei kam, fand ihn toll.

Die Creme hat einen leichten Gelbstich und ist von eher flüssiger Konsistenz. Sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell in die Haut ein, hinterlässt aber für ca. 15 Minuten einen klebrigen Film. Da ich sie als Nachtcreme benutzt habe, war das für mich jedoch kein Problem.

Während der Testphase fand ich meine Haut optimal gepflegt und versorgt. Spannungsgefühle am Morgen blieben aus. Lt. einer Skin App hat sich die Ebenmäßigkeit meiner Haut in dieser Zeit sogar um einiges verbessert.

Ich habe das Produkt super vertragen und hatte keinerlei Hautirritationen.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme - Haut nach 2-monatigem Test
Haut nach 2-monatigem Test

Mein Fazit zur Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Ja, der kleine Tiegel kostet schon eine Kleinigkeit. Die Creme ist aber sehr ergiebig, bei mir reichte er gute 2 Monate.

Die Pflegewirkung ist super, die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an.

Da ich es nicht so mag mit dem Finger in Cremetiegel zu fassen, würde ich mir hier einen Spender wünschen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung