Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege

Bis auf den Duft habe ich persönlich nichts Negatives an dieser Creme gefunden.

Als weiteres Produkt habe ich die erfrischende Nachtpflege aus der Serie Iris von Weleda getestet. Die Creme ist in einer Metalltube mit einem weißen Schraubverschluss verpackt. Diese wiederum ist noch mals in einer Pappschachtel verpackt, die sich im Design nicht von der Tube unterscheidet. Die Tube sowie die Schachtel sind beide in einem Lila/Pink gehalten, welches dann immer heller bis ins Weiße verläuft.
In der Tube sind 30 ml Creme enthalten. Die Creme selbst ist weiß und von der Konsistenz her recht dick.

„Iris Gesichtspflege: intensiv Feuchtigkeit – Die erfrischende Pflege fördert die Selbstregulierungskräfte der Haut. Ausgewählte Naturwirkstoffe aus biologischem Anbau bewahren und spenden Feuchtigkeit. Wertvolle Pflanzenöle und natürliche Wachse schützen die Haut. So sind Feuchtigkeit und Fettgehalt im Gleichgewicht. Die Bio-Iris speichert Feuchtigkeit in ihrer Wurzel, sowie die Iris Gesichtpflege in der Haut.
Erfrischende Nachtpflege – Die reichhaltige Creme gibt der Haut verloren gegangene Feuchtigkeit zurück und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess in der Nacht. Kamille und Calendula beruhigen die Haut. Natürliche ätherische Öle entfalten einen sanften Duft.
– Bewahrt die Feuchtigkeit der Haut
– versorgt die Haut mit Nährstoffen
– kräftigt den natürlichen Lipidmantel
– am morgen sieht die Haut natürlich aus und fühlt sich entspannt und frisch an.“

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach bis auf eine Ausnahme eingehalten. Den Duft finde ich persönlich nicht wirklich sanft, aber das ist sicherlich Ansichts-/Geschmackssache. Außerdem finde ich persönlich ihn auch nicht so schön. Er riecht mir etwas zu „natürlich“. Er könnte auch ein wenig frischer sein.

Die Creme ist sehr leicht aufzutragen und zu verteilen, sie zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Selbst am nächsten Morgen ist die Haut noch weich und entspannt.
Auch bei meiner sehr empfindlichen Haut habe ich die Creme gut vertragen.

von in der Kategorie Nachtpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2055 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXOOOansprechender Duft