Weleda Iris Nachtcreme

Eine reichhaltige Nachtcreme, welche die Haut pflegt. Ich mag den speziellen Duft, leider ist die Creme recht teuer.

Diese Weleda Iris Nachtcreme habe ich bei DM gekauft. Es handelt sich um eine Kleingröße zum Preis von ca. 2 oder 3 Euro, enthalten sind 10 ml. Die Creme ist auch als 30 ml Tube erhältlich, diese kostet dann ca. 13,95 Euro (Preis bei Douglas, variiert je nach Anbieter ein bisschen).

Das Schöne an den meist doch höherpreisigen Weleda Artikeln ist, dass sie oft als Kleingrößen erhältlich sind, sodass ich viel ausprobieren kann, ohne allzu viel ausgeben zu müssen.

Der Duft der Creme: Die Creme hat einen sehr speziellen Duft. Süßlich, aber eine bestimmte Duftrichtung mit Wiedererkennungswert (Iris, wie draufsteht. Ich kannte den Duft vorher nicht, jetzt erkenne ich ihn aber.). Das gefällt mir, denn ich mag gerne natürliche und spezielle, neue Düfte.

Die Creme hat eine festere Konsistenz als beispielsweise eine Tages-Feuchtigkeitscreme. Das lässt schon auf die Reichhaltigkeit schließen. Für den Tag wäre sie mir zu reichhaltig, aber für die Nacht finde ich das gut, sie kann so prima einziehen und entspannt gleichzeitig. Da die Creme so reichhaltig ist, ist sie auch sehr ergiebig und ich benötige nur wenig von der Creme bei einer Anwendung. Das relativiert den teuren Preis ein bisschen.
Obwohl die Creme jedoch so reichhaltig ist, bekomme ich keine Pickel davon, das spricht für die Creme!

Hier sind die Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Sheabutter, Kakaobutter, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Auszug aus Iriswurzelstock, Auszug aus Kamillen- und Ringelblumen- (Calendula-) blüten, Tonerde, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Angenehm natürlich, mit Ölen und vielen Pflanzenauszügen, das finde ich ansprechend.

Insgesamt eine angenehme Nachtcreme. Leider jedoch recht teuer, vor allem in Originalgröße. So tut es erst einmal meine Kleingröße.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Weleda Iris Nachtcreme”

1. fwdberlin

Hilfe! Alkohol und ätherische Öle? Niemals würde ich sowas an meine Haut lassen. Natürlich oder nicht – hautreizende Stoffe gehören nicht ins Gesicht.