Weleda Wildrose Glättende Nachtpflege

Reichhaltige Pflege ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, die hält was sie verspricht

Ich durfte die Weleda Wildrose Glättende Nachtpflege testen, die erste Fältchen mildern und die jugendliche Vitalität der Haut bewahren, sowie regenerierend wirken soll.

Die Tube kommt in einer Pappumvervackung und besitzt denselben Farbverlauf wie die Tube und zwar von einem strahlenden Pink ins Weiß übergehend. Die Tube selbst ist aus Metall und hat einen weißen Schraubdeckel. Darauf befindet sich in weißer und silberner Schrift die Beschreibung der Creme. Auf der Pappumverpackung befindet sich neben den Inhaltsstoffen und Pflegewirkung auch eine kurze Erläuterung der Pflegephilosophie von Weleda. Alles in allem einer sehr edel gestaltete Verpackung.
Laut Hersteller wird durch diese Creme die Regeneration des Hautschutzmantels während der Nacht unterstützt, unter anderem durch Nachtkerzenöl, Schachtelhalm und Myrrhe, sowie dem Kernöl der Rosa Mosqueta.
Der Duft der Creme ist angenehm, aber sehr schwer beschreibbar und soll laut Hersteller der Duft der Damaszener Rose sein.
Durch die sehr angenehme Konsistenz der Creme, die zuerst etwas fester ist, lässt sie sich sehr gut verteilen. Beim verteilen der Creme kommt mir die Konsistenz dann fast wie ein Fluid vor.
Die Creme ist sehr gehaltvoll, so dass die Haut nach dem Auftragen leicht glänzt und die Creme nicht sofort komplett einzieht. Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut immer noch eingecremt und gepflegt an.
Nach nun fast zweiwöchiger Testphase empfinde ich meine doch recht trockene Haut als sehr gepflegt und würde sie wegen der Reichhaltigkeit eher für trockene/normale Haut empfehlen.

Alles in allem ein tolles Produkt das hält was es verspricht und zudem ohne synthetische Duft-, Farbe- und Konservierungsstoffe auskommt.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung