Fitne Herpes Spray

Ein meiner Meinung nach unnötiges Produkt, das ich euch nicht weiterempfehlen kann.

Ich durfte das Herpes Spray von Fitne für PinkMelon testen. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil ich sehr oft unter Lippenherpes leide.
Das Spray ist in einer weißen Sprühdose mit gelber Aufschrift, die sehr klein ist und somit auch perfekt in eine Handtasche für unterwegs passt. Enthalten sind 15ml. Die Sprühdose ist mit einem durchsichtigen länglichen Deckel verschlossen. Der Sprühkopf selbst ist etwas schwer zu betätigen und der Sprühnebel ist auch nicht fein und präzise, daher würde ich die Augen schließen, da man nicht genau zielen kann.

Laut Hersteller soll man ab dem ersten Auftreten von Symptomen die betroffene Stelle 3 bis 5mal täglich im zeitlichen Abstand von ungefähr 2 Stunden mit je einem Sprühstoß besprühen, aus einer Entfernung von 5 cm.

Der Abstand von 5 cm ist, wie auch schon oben erwähnt, zu kurz, da der Strahl nicht präzise ist, weshalb ich empfehle einen weiteren Abstand zu wählen. Das Gute ist, dass dieses Spray durchsichtig ist, so fällt es nicht auf. Was allerdings wieder ein Nachteil dieses Produktes ist: Da es so unpräzise sprüht, trocknet es nicht nur die betroffenen Stelle mit dem Lippenherpes aus, nein, nahezu die ganze Lippe wird ausgetrocknet. Aber das Positive ist, dass der Juckreiz gelindert wird und die Lippe leicht gekühlt. Doch wirklich schneller verheilt der Lippenherpes meiner Meinung nach auch nicht.

Fazit: Ein für mich unnötiges Produkt, das ich mir nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Produkte gegen Herpes

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung