Alterra 2 in 1 Reinigungsemulsion Bio-Aloe Vera & Gletscherwasser

Sehr sanfte Reinigungsemulsion mit einem eigentümlichen Duft. Ich benutze die Reinigungsemulsion mittlerweile nur noch morgens.

Hallo ihr Lieben 🙂

Seit gut 8 Wochen benutze ich nun die Alterra Reinigungsemulsion „Bio-Aloe Vera & Gletscherwasser“. Erhältlich sind Alterra Produkte exklusiv bei Rossmann. Es handelt sich hierbei um die hauseigene Naturkosmetik-Marke. Die Reinigungsemulsion ist dort für ca. 2,- € zu bekommen.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra 2in1 Reinigungsemulsion mit Bio-Aloe Vera und Bio-Jojobaöl reinigt schonend und tonisiert Ihre Haut – in nur einer Anwendung. Die 2in1 Reinigungsemulsion befreit besonders sanft von Make up-Resten, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett. Das kostbare und natürliche Gletscherwasser aus den Schweizer Alpen verleiht Ihnen ein Gefühl von Frische und Reinheit.
* für trockene & empfindliche Haut
* mit Gletscherwasser aus den Schweizer Alpen
* mit BIO-Jojobaöl

Darauf können Sie vertrauen:
* frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
* ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
* die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Alterra 2 in 1 Reinigungsemulsion Bio-Aloe Vera & Gletscherwasser

Die Verpackung enthält 125 ml und hat ein schlichtes Design. Die Farben Weiß und Grün finde ich wunderbar passend zu „Aloe Vera“ und „Gletscherwasser“. Die Reinigungsemulsion lässt sich über den Klappdeckel und praktischer Dosierungsöffnung leicht entnehmen. Ich mag diese Art von Verpackungen, da so kein Schmutz an das Reinigungsprodukt kommt.

Am Anfang habe ich die Reinigungsemulsion sowohl morgens, als auch abends verwendet. Abends habe ich dann mit dem Produkt mein Tages-Make-Up und Schmutz abgewaschen. Das Reinigungsprodukt hat bis auf die Mascara auch alles sehr gut entfernt. Dann habe ich die Mascara mit einem weiteren Produkt entfernt. Morgens ist die Gesichtsreinigung deutlich leichter, und mittlerweile verwende ich die Reinigungsemulsion auch nur morgens.

„Die Alterra 2in1 Reinigungsemulsion großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit viel warmem Wasser abnehmen. Ihre Haut ist optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.“

Alterra 2 in 1 Reinigungsemulsion Bio-Aloe Vera & Gletscherwasser

Beim Auftrag auf die Haut fühlt diese sich erfrischt an. Die Konsistenz ist angenehm cremig und fühlt sich reichhaltig an. Ich mag das Gefühl auf der Haut sehr gerne. Die Emulsion verträgt sich gut mit meiner Haut und nach dem Abspülen spannt diese auch nicht. Die Haut wird nicht ausgetrocknet sondern fühlt sich erfrischt und sauber an.

Wirkung
Die Reinigung am Abend erledigt die Reinigungsemulsion zwar nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit, aber da kann ich drüber weg sehen, da sich meine Haut gut anfühlt nach dem Abtrocknen. Die Emulsion ist also sanft und hat dennoch eine solide Reinigungswirkung. Ich werde sie mir bestimmt wieder kaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung