Alterra Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera (für trockene & empfindliche Haut)

Tolles Produkt, wo man nicht viel falsch machen kann. Mich haben Reinigung und Pflege überzeugt.

Diese Reinigungstücher von Alterra habe ich bis vor Kurzem benutzt, nun ist die Packung leer und ich möchte Euch meine Meinung zum Produkt nicht vorenthalten. In einer Packung befinden sich 25 Tücher, welche problemlos einzeln entnehmbar sind und mittels Klebeverschluß läßt sich die Packung stets gut verschließen.

„Die Alterra Feuchten Reinigungstücher mit Aloe Vera Extrakt reinigen die Haut besonders sanft. Die milde Formel klärt und belebt, die Haut wird schonend von überschüssigen Fett, Makeup-Resten und Schmutzpartikeln befreit und optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.“

Aqua, coco-glucoside, glycerin, aloe barbadensis (leaf extract), citric acid, sodium benzoate, potassium sorbate, parfum, linalool, geraniol

Codecheck.info hat an dieser Stelle nicht zu beanstanden, was in meinen Augen schon mal für einen positiven Aspekt sorgt.

Mein Eindruck
Nachdem ich die Packung zum ersten Mal geöffnet habe, ist mir sofort der frische, nach milder Zitrone duftende Geruch aufgefallen. Sicherlich sind Düfte stets Ansichtssache, doch ich persönlich mag den Geruch sehr.

Die Tücher haben eine gute Struktur und nehmen daher Schmutz und Makeup-Reste perfekt ab und meine gereinigte Haut fühlt sich frisch und sauber an, auch keinerlei Hautirritationen konnt eich verzeichnen. Zum Augen-Makeup entfernen, benutze ich stets AMU-Entferner in flüssiger Form und keine Reinigungstücher, deshalb kann ich diesbezüglich auch keine weiteren Angaben machen!

Mein Fazit
Mich haben die Reinigungstücher voll und ganz überzeugt und ich werde sie auch nachkaufen! Zumal ich mit diesem Produkt auch etwas für die Umwelt tue, denn es enthält keine synthetischen Duft- und Farbstoffe, keine Silikone, keine Paraffine und keine anderen Erdölprodukte.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus