Alterra Feuchte Reinigungstücher Südseetraum (LE)

Gute Reinigungstücher, die die Haut von Make-Up entfernen und dabei noch schön erfrischend sind.

Liebe Pinkmelon.de – LeserInnen!

Heute möchte ich euch die Alterra Feuchte Reinigungstücher Südseetraum aus einer Limited Edition vorstellen. Die Reinigungstücher sind bei Rossmann für ungefähr 2,- Euro erhältlich.
In der gelben Verpackung, die sommerlich gehalten ist, sind 25 Tücher enthalten. Die Reinigungstücher sind für alle Hauttypen geeignet und ohne Alkohol.

Der Hersteller verspricht eine erfrischende Reinigung mit Bio-Aloe Vera Extrakten. “Die Tücher entfernen einfach und schonend überflüssiges Hautfett, Make-Up Reste und Schmutzpartikel.”

Die Verpackung ist wirklich schön gestaltet. Es sind Blumen und Vögel darauf abgebildet, alles ist in schönen Sommerfarben gehalten. Der Verschluss ist typisch für Reinigungstücher, es handelt sich um eine wiederverschließbare, klebbare Folie. Die Reinigungstücher trocknen also nicht, oder nur ganz langsam aus.

Der Duft ist wirklich richtig erfrischend und sommerlich, sehr fruchtig.
Die Reinigungstücher sind sehr groß, man muss sie mehrmals aufklappen, das ist sehr gut, denn dann benötigt man nur ein Tuch für das ganze Gesicht und nicht zwei. Die Reinigungstücher sind mit viel Lotion durchtränkt, sie fühlen sich leicht nass an und befreien die Haut so sehr gut von Schmutz und Schminke. Außerdem erfrischen sie die Haut. Dennoch habe ich am Schluss mein Gesicht immer noch einmal mit Wasser abgespült.

Was mich überrasch hat ist, dass die Reinigungstücher auch wasserfestes Augen Make-Up entfernen. Zwar nicht vollständig, aber fast. Das einzig negative daran ist, dass die Augen brennen, wenn man die Lotion in das Auge bekommt.
Ich habe normale bis Mischhaut, und ich habe nichts Negatives bemerkt, während ich die Tücher benutzt habe.

Fazit:

LG