Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry

Guter Preis und gute Reinigung. Hautgefühl und starker Duft könnten aber abschreckend sein.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne das Mizellenwasser von Alterra vorstellen, das es relativ neu bei Rossmann im Sortiment gibt. Ich teste es jetzt seit ca. 2 Wochen und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Informationen:

Die klare Flüssigkeit ist in einer Kunststoffflasche mit Klappdeckel abgefüllt. Es sind 150ml enthalten und der Preis liegt bei 2,25 Euro. Laut Verpackung ist es für alle Hauttypen geeignet, trägt das Natrue Siegel und ist vegan. Außerdem riecht das Wasser sehr stark fruchtig (Cranberry/Aprikose).

Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry Herstellerangaben:

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Alterra Mizellenwasser mit Aprikosenduft reinigt, klärt und entfernt wasserlösliches Make-up von Gesicht, Augen und Lippen dank innovativer Mizellen-Technologie besonders schonend und ohne Reiben. Die erfrischende Formel mit Bio-Cranberryextrakt, Bio-Weißem Tee-Extrakt und feuchtigkeitsspendendem, pflanzlichem Glycerin sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl.“

„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Decyl Glucoside, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Levulinic Acid, Parfum**, Ethyl Lauroyl Arginate HCL, Sodium Levulinate, Linalool**, Citronellol**, Limonene**, Sucrose, Helianthus Annus Seed Oil
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:

Ich benutze das Mizellenwasser als eine Art „Vorwaschgang“, um abends mein Make-up zu entfernen. Dafür kippe ich die Flasche leicht und gebe mir vorsichtig einige Spritzer auf ein Wattepad. Leider ist die Dosierung nicht ganz einfach und gerade bei den ersten Malen ging etwas Flüssigkeit daneben.

Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry

Danach fahre ich ohne großes Reiben oder Schrubben ganz sanft über mein Gesicht. Um meine Mascara zu entfernen, behalte ich das Pad einige Sekunden auf meinen geschlossenen Augen. Obwohl Alkohol enthalten ist, habe ich kein Brennen. Nach der Anwendung sind alle sichtbaren „Verschmutzungen“ entfernt und meine Haut ist sehr weich, fühlt sich gepflegt, aber auch leider etwas klebrig an. Was mich persönlich nicht sonderlich stört, da ich mein Gesicht anschließend noch mit Reinigungs- und Pflegeprodukten versorge. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass der durchaus starke Duft noch ein Weilchen auf der Haut bleibt, was nicht jedermanns Sache ist.

Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry

Meine empfindliche Mischhaut hat das Mizellenwasser gut vertragen. Ich habe weder Auschlag, Unreinheiten, noch Ausschlag bekommen.

Fazit:

Ich bin mit dem Mizellenwasser zufrieden, es reinigt ausreichend und ist gut verträglich. Auch wenn Duft und Hautgefühl Geschmackssache sind, kann man es sich ruhig näher anschauen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus