Alterra Reinigungselmusion Aloe Vera

Eine erfrischende Reinigungsemulsion aus dem Naturkosmetikbereich.

Dieser Testbericht widmet sich einer Waschemulsion der Marke Alterra. Dieses Produkt habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht. Alterra ist eine Naturkosmetikmarke, die bei Rossmann erhältlich ist. Bei diesen Produkten handelt es sich um kontrollierte Naturkosmetik, erkennbar an den BDIH–Siegel.
Der Inhalt befindet sich in einer grün, weißen Tube, die mit den Blättern einer Aloe Vera Pflanze verziert ist. Dieses Produkt ist für trockene und empfindliche Haut vorgesehen. Der Hersteller verspricht Feuchtigkeit und eine beruhigende Pflege für die Haut. Dabei soll die Haut besonders sanft und gründlich von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigen Hautfett befreit werden.

Das Produkt lässt sich gut auf angefeuchteter oder auf trockener Haut verteilen. Natürlich benötigt man mehr von der Waschlotion, wenn man sie auf die trockene Haut aufträgt. Die Lotion fühlt sich erfrischend auf der Haut an und entfernt ein leichtes Make-up bereits beim ersten Waschen. Dabei ist der Duft angenehm frisch und natürlich. Für mich ist es ein typischer Naturkosmetikduft, der ohne synthetische Duftstoffe auskommt.

Nach der Reinigung ist meine Haut weder trocken noch gereizt, trotzdem muss ich anschließend zu einer Feuchtigkeitspflege greifen. Meine Haut ist mit dem Reinigungsprodukt sehr gut zurechtgekommen und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen. 🙂

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung