Alterra Reinigungsmilch parfümfrei

Eine schonende Reinigungsmilch, welche ich sehr gut vertrage. Von mir gibt es dafür eine Kaufempfehlung.

In diesem Testbericht soll es um die parfümfreie Reinigungsmilch für sehr empfindliche Haut von Alterra gehen. Das Produkt ist bei Rossmann für ca. 2,25Euro erhältlich und beinhaltet 150ml. Es ist für sehr empfindliche Haut gedacht und Allgergiker geeignet.

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer schmalen, länglichen Kunstoffflasche. Sie ist komplett weiß und der Deckel hellblau.

Die Herstellerversprechen:
„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Reinigungsmilch parfümfrei wurde speziell für die sehr sensible und zu Allergien und Irritationen neigende Haut entwickelt. Sie reinigt besonders sanft und schonend. Die Wirkstoffkombination mit NAchtkerzenöl* , Olivenöl* und der Süßholzwurzel pflegt und schützt die Haut schon bei der Reinigung. Dermatologische Tests bestätigen die gute Hautverträglichkeit der Alterra Reingiungsmilch. Frei von Duftstoffen.
*Aus kontrolliert biologischen Anbau“

Dieses Produkt trägt das Vegan- , das Deutscher Allgergie- und Asthmabund e.V.- und das BDIH-Logo.

Es lässt sich sehr einfach dosieren, da die Konsistenz eher fest und dennoch weich genug ist, um es im angefeuchtetem Gesicht sehr gut verteilen zu können. Den Geruch würde ich als „medizinisch“ bezeichnen, leider kann ich ihn nicht wirklich definieren.
Diese Reinigungsmilch hat meine Gesichtshaut zuverlässig gereinigt und sie nicht ausgetrocknet.
Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr weich an und in keinem Fall ausgetrocknet.
Ich habe die Reinigungsmilch sehr gut vertragen, Hautunreinheiten u.ä. wurden nicht gereizt, sondern sind schneller abgeklungen. Leider brennt sie aber in den Augen, wenn sie dort hingelangt, also sollte man aufpassen.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt.
Meine Haut ist sehr empfindlich und neigt zu Irritationen sowie Unreinheiten. Die meisten Reinigungsprodukte trocknen sie sehr aus und reizen sie, dieses aber nicht. Es hat meine Haut sanft gereinigt und beruhigend gewirkt.
Gerne verwende ich sie auch weiterhin.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus