Alterra Sanfter Waschschaum (jede Haut)

Der Duft ist gewöhnungsbedürftig! Doch die Herstellerversprechen werden eingehalten! Außerdem ist das Produkt ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt worden und macht Alterra keine Tierversuche! :)

Ich habe den Alterra Sanfter Waschschaum für jede Haut von Pinkmelon zugeschickt bekommen und kann euch deshalb den Preis nicht nennen. Des Weiteren denke ich kann man den Waschschaum nur bei Rossmann kaufen, da es eine Eigenmarke von Rossmann ist. Es sind 150 ml enthalten. Er ist mit dem BDIH Siegel zertifiziert. Außerdem ist dieses Produkt vegan, das heißt ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt und Alterra macht keine Tierversuche! 🙂

Die Flasche ist länglich mit hellen Farben und Früchten. Es ist ein Druckverschluss, was ich positiv finde. Der Deckel ist weiß. Der Schaum ist etwas wässrig, ich finde er könnte etwas fester sein. Der Duft ist etwas merkwürdig, ich persönliche finde ihn nicht so gut.

„-reinigt von Make-up Resten, Staubpartikel, überschüssigem Hautfett
-pflegt die Haut schon bei der Reinigung
-versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
-angenehm, gepflegtes Hautgefühl“

Man soll ihn auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und mit warmem Wasser abwaschen.

Ich habe den Waschschaum 2 Wochen getestet, hier mein Fazit: Das Make-up wurde bei mir nicht gut entfernt. Aber meine Haut wurde mit Feuchtigkeit versorgt und nachdem man das Produkt angewendet hat verspürt man ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Der Schaum fällt aber relativ schnell zusammen, so dass man sich mit dem Verteilen beeilen muss. Der Duft ist nicht so meins. Doch die Herstellerversprechen wurden trotzdem größtenteils erfüllt und er ist vegan (!) und wurde ohne Tierversuche hergestellt – darum werde ich ihn mir nachkaufen!

Dieser Artikel wurde seitdem 1975 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung