Alterra Sanfter Waschschaum (jede Haut)

Fruchtiger Duft, milde und sanfte Reinigung. Praktischer Pumpspender für einen sanften Schaum.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

und abermals habe ich für euch ein Produkt hier, welches ich gratis bei Pinkmelon testen durfte:

Alterra Sanfter Waschschaum (jede Haut)

„für jede Haut, reinigt & pflegt mit Cranberryextrakt“

Produktbeschreibung lt. Hersteller:

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Waschschaum mit milden Tensiden auf pflanzlicher Basis reinigt Ihre Haut schonend von Makeup, Staubpartikeln und überschüssigem Hautfett. Cranberryextrakt und Kiwisamenextrakt pflegen die Haut schon bei der Reinigung, pflanzliches Glycerin versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ihre Haut wird optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet. Der zarte, fruchtige Duft schenkt Ihnen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Für jede Haut. Reinigt und pflegt mit Cranberryextrakt.
Darauf können Sie sich verlassen: BDIH – kontrollierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan.“

Anwendungsempfehlung:

„Den Alterra Waschschaum großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit viel warmem Wasser abwaschen.“

Preis/Wo erhältlich?

Die 150 ml Pump-Flasche kostet ca. 2,25 Euro und ist exklusiv in den Rossmann-Shops bzw. im Rossmann-Versandhandel erhältlich. Ich habe das Produkt ja gratis von Pinkmelon erhalten.

Hergestellt für:

Dirk Rossmann GmbH, Info-Telefon: 01802 – 76 77 62 66, Internet: www.rossmann.de

Meine Erfahrungen:

Abgefüllt ist dieser sanfte Reinigungsschaum in einer Foamerflasche – das ist eine Flasche mit Pumpkopf. Ursprunglich ist der Aggregatzustand des Produktes flüssig, sobald das Produkt jedoch durch den Pumpkopf hochgepumpt wird, kommt er aufgeschäumt vorne aus dem Pumpkopf heraus. Der Schaum ist ganz mild und weich. Damit schäumt man sein Gesicht, Hals und Dekolleté ein, wäscht danach alles gründlich mit warmem Wasser ab.

Das Gesicht wird durch den Schaum gut gereinigt, sollte danach aber eingecremt werden, da mein Gesicht sonst etwas spannt, aber nach dem Reinigen – egal mit was – spannt es immer. Geeignet ist dieses Produkt für jeden Hauttyp. Das Produkt duftet angenehm – riecht sehr sehr fruchtig, irgendwie nach Multivitamin, wahrscheinlich ist das der Cranberryextrakt. Das Produkt ist durchschnittlich ergiebig, hält bei mir etwa 2 bis 3 Wochen.

Ich habe seit eh und je selten Probleme mit Hautreizungen- oder irritationen, aber sogar mein gesichtsempfindlicher Mann verträgt dieses Produkt sehr gut, ohne Rötungen.

Von der Wirkung her ist mein Gesicht sanft und mild gereinigt. Allerdings brauche ich ab und an dann doch etwas, das ganz tief in die Poren eindring tund dann verwende ich ein raues Peeling. Aber nach dem Abschminken, eben um den Rest Schmutz/Make-up abzuwaschen oder während des Duschens ist dieses Produkt von Alterra – gerade auch des praktischen Spenders wegen – ideal geeignet.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung