Alterra Sanfter Waschschaum Jede Haut

Ein guter Waschschaum, der wasserlösliches Make-up entfernt, aber meine Haut leider ein bisschen austrocknet.

Ich habe für Pinkmelon den Alterra Sanften Waschschaum für jede Haut getestet. Das Produkt ist mit dem BDIH-Siegel zertifiziert.

Die Verpackung gefällt mir recht gut. Es handelt sich um einen weißen Pumpspender, der mit Früchten bedruckt ist. Aus dem Pumpspender kommt ein Schaum, der für meinen Geschmack etwas fester sein könnte. Die Verschlusskappe lässt sich gut öffnen und schließen. Was mir nicht gefällt ist, dass die Verpackung nicht zu hundert Prozent dicht ist, denn als ich das Tester-Päckchen bekam, war es leider von diesem Produkt ein wenig durchweicht.

Duft:
Der Geruch gefällt mir nicht ganz so gut. Es riecht ziemlich fruchtig, aber leider nicht sehr natürlich, ein bisschen nach „Automatenkaugummi“, wie ich finde.

Handhabung:
Ich habe das Produkt morgens und abends zur Gesichtsreinigung verwendet. Durch den Pumpmechanismus lässt sich das Produkt gut dosieren. Ich verwende 1-2 Pumpstöße. Der Schaum ist relativ flüssig und zerbricht deshalb sehr schnell und fließt weg, lässt sich aber gut verteilen. Wasserlösliches Make-up entfernt das Produkt problemlos. Direkt nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sauber und geschmeidig an. Nach einiger Zeit beginnt sie aber zu spannen. Längerfristig trocknet das Produkt meine Haut leider ein wenig aus. Ansonsten habe ich das Produkt aber gut vertragen.

Fazit:
Für sehr trockene Haut kann ich das Reinigungsschaum eher nicht empfehlen. Für andere Hauttypen wird er aber denke ich geeignet sein. Man sollte aber auf jeden Fall vorher mal am Produkt schnuppern.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung