Alterra „Junge Pflege“ Waschfluid Minze (für unreine und fettende Haut)

Tolles Produkt und dabei auch noch Naturkosmetik. Für mich ein Nachkaufprodukt!

Ich durfte das „Junge Pflege Waschfluid Minze für unreine und fettende Haut“ von Alterra , einer Eigenmarke von Rossmann testen. Ich kannte Alterra davor noch gar nicht und war sowieso auf der Suche nach einem Waschfluid. Das sind doch schon mal gute Vorrsussetzungen. 🙂

Zum Duft: Wie es auf der Verpackung steht, duftet das Produkt intensiv nach Wasserminze – am Anfang für mich ein bisschen zu intensiv, aber nach mehrmaligem Gebrauch gewöhnt man sich sehr schnell daran. Das Waschgel befindet sich in einer Tube ( Inhalt 125 ml) . Die Anwendung ist einfach: Das Waschgel großzügig auf’s Gesicht (nach Bedarf auch auf Hals & Dekolleté) geben (die Haut davor anfeuchten ist nicht nötig) und anschließend mit viel warmem Wasser abwaschen. Das Ergebnis? Weiche Haut, frei von Make-up und überschüssigem Talg. Das Waschfluid finde ich einfach super und total zufriedenstellend!

Meine Meinung:
Ich war wirklich angenehm überrascht, das hätte ich von diesem Produkt jetzt nicht erwartet. Und auch ansonsten klingt das Produkt von den Inhaltsstoffen (ich bin ja auch kein Experte, aber es sind unter anderem Salbei, Rosmarinextrakt und Ringelblumen drin) aus biologischem Anbau und natürlichen Ölen vielversprechend. Zudem ist es auch noch vegan. Dass es gegen Pickel hilft, konnte ich jetzt zwar auch nach 4 Wochen testen nicht feststellen, aber es verhindert zumindest, dass sie durch falsche Reinigung sprießen. Außerdem klärt es die Haut, hinterlässt ein tolles Hautgefühl und ist einfach mein Favourite in Sachen Waschfluid. Ich kann es euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Für mich ist es ein Nachkaufprodukt und beim nächsten Rossmannbesuch werde ich es gleich wieder nachkaufen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung