Alterra Waschschaum (für normale und Mischhaut)

Ein milder Waschschaum mit geringem Wascheffekt, aber angenehmem Duft.

Ich habe den Waschschaum von Alterra für normale und Mischhaut getestet. Der Schaum wird mit 150ml Inhalt in einem Pump-Spender verkauft. Die Dosierung ist also kinderleicht, dann kurz verrieben und im Gesicht verteilt. Dann nur noch abspülen und das Gesicht ist gewaschen.

Klingt alles schön und gut, aber leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich habe nach dem Waschen kein frisch gewaschenes Gefühl. Es fühlt sich eher so an, als wenn ich nur mit Wasser über mein Gesicht gegangen bin. Das sagt natürlich nichts über die Waschleistung aus, denn wie muss sich ein Gesicht anfühlen, wenn es frisch gewaschen ist? Ich weiss es nicht. 🙂 Aber mir hat was gefehlt.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Waschschaum Make-Up nicht richtig entfernt, da ich absolut keine Waschkraft spüren konnte.
Für morgens reicht der Schaum aber durchaus aus.

Und ich muss leider sagen, dass ich leichte Pickelchen bekommen habe und deswegen jetzt auch wieder mein altes Waschgel verwende und hoffen, dass die Pickelchen schnell wieder verschwinden.

Ich denke, dass der Waschschaum durchaus für Menschen mit unkomplizierter Haut geeignet ist. Es ist eine wirklich milde, sanfte Wäsche, die meiner Haut aber nicht ausreicht.

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

3 Antworten zu “Alterra Waschschaum (für normale und Mischhaut)”

1. pauline

Also bei mir bekommt der Schaum mein komplettes Make-up runter.
    Auch Mascara und Geleyeliner sind danach weg Ôo
    Ich liebe diesen Schaum 🙂

2. juliaangel88

Schade, dass der Schaum bei dir sowas „Negatives“ hervogerufen hat! Ich kann deine Meinung eigentlich gar nicht teilen, weil ich diesen Schaum liebe! Und ich habe total trockene und sensible Haut die sonst mit roten Flecken auf alles reagiert.
    Mein komplettes Make-up habe ich allerdings auch noch nicht versucht damit abzuwaschen.
    Ich arbeite immer vor z.B. mache ich vorher das Augenmake-up runter und dann gehts wunderbar!
    LG

3. nnaddel

Kann meinen beiden Vorposterinnen nur zustimmen! Der Schaum ist klasse und auch für meine empfindliche Haut geeignet! 🙂