Alterra Waschschaum Pfirsich

Gründliche, aber auch meiner Meinung nach eher aggressive Reinigungswirkung.

Heute geht es um den Waschschaum Pfirsich der Rossmann eigenen Naturkosmetikmarke Alterra.

Das Behältnis ist eine zylinderförmige Flasche aus weißem Kunststoff mit ebensolchem Deckel. Nimmt man diesen ab, so kommt der Pumpmechanismus zum Vorschein, mit dessen Hilfe man den Schaum ans Tageslicht befördert.
Die Flasche ist mit einem Aufkleber in Pfirsichtönen versehen, auf dem der Verbraucher hauptsächlich in Grüntönen folgende Informationen erhält: Herstellerlogo und -informationen, Marken- und Produktnamen, Hauttyp (normale und Mischhaut), Herstellerversprechen, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe, Menge (150 ml) und aufgedrucktes Mindesthaltbarkeitsdatum. Außerdem trägt die Verpackung das BDIH-Siegel.

Das Produkt ist regulär für 2,25 Euro erhältlich.

– „Ausgeglichenheit
– befreit besonders schonend und gründlich von Make-up, Staubpartikeln und überschüssigem Hautfett
– Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit und optimale Vorbereitung auf die anschließende Pflege
– angenehm gepflegtes Hautgefühl“

Das Pumpen klappt ohne Probleme, beim Verteilen muss man sich allerdings etwas beeilen, da der Schaum feinporig ist und sich schnell auflöst.

Extrem finde ich den Geruch, denn dieser ist stark alkohollastig, und von Pfirsich rieche ich persönlich kaum etwas.

Nach dem Abwaschen ist meine Haut quietschsauber, fängt aber dank der etwas zu gründlichen Reinigungswirkung und dem enthaltenen Alkohol auch schnell an zu spannen.

Vertragen hat meine Haut den Schaum zwar gut, mit Feuchtigkeit versorgt wird sie aber nicht. Im Winter werde ich persönlich daher lieber zu anderen Produkten greifen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2087 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Alterra Waschschaum Pfirsich”

1. nnaddel

Muss hier widersprechen: Meine Haut wird durch den Schaum nicht ausgetrocknet und spannt auch nach der Reinigung nicht. Allerdings kann ich den starken Geruch nach Alkohol bestätigen. Trotzdem eines meiner Lieblingsprodukte!

2. Engelchen22

Nun, das war ja auch ein Bericht über MEINE Erfahrung; v.a. bei Pflege kann ja jede Haut anders reagieren 😉
    Schön, dass es bei dir nicht so ist.