Alterra Waschschaum sanft

Der Waschschaum reinigt gründlich, trocknet aber meine doch sensible Haut stark aus...

Alterra Waschschaum sanft

Seit etwas über 4 Wochen teste ich den Waschschaum von Alterra für alle Hauttypen.

Infos zum Produkt

Mich spricht die Naturkosmetikmarke von Rossmann immer mehr an. So war ich sehr gespannt auf den Waschschaum, welchen ich nun testen konnte.

Die Verpackung ist sehr schlicht und weiß. Ich finde die rundliche Pumpspender-Flasche sehr praktisch und optisch auf jeden Fall sehr gelungen. Durch den Pumpspender bekommt man genügend Schaum heraus und man hat auch nach über 4 Wochen nicht das Gefühl, dass es schwerer geht, als zu Beginn.

Enthalten sind 150ml und der Preis liegt bei ca. 2,50Euro. Eine angemessen Menge und ein günstiger Preis, bedenkt man, dass es sich hier um Naturkosmetik handelt. Man bekommt Alterra nur bei Rossmann und findet in dieser Reihe auch noch andere Produkte.

Das Versprechen

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Waschschaum mit milden Tensiden auf pflanzlicher Basis reinigt Ihre Haut schonend von Make-up, Staubpartikeln und überschüssigem Hautfett. Cranberryextrakt und Kiwisamenextrakt pflegen die Haut schon bei der Reinigung, pflanzliches Glycerin versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ihre Haut wird optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet. Der zarte, fruchtige Duft schenkt Ihnen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.“

Inhaltsstoffe (lt. www.rossmann.de)

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Actinidia Chinensis Seed Extract, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Parfum**, Sodium Cocoyl Wheat Bran/Straw Glycosides, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Alcohol, Linalool**, Limonene** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Das Produkt ist VEGAN und Tierversuchsfrei

Anwendung und Reinigung

Die Anwendung ist sehr einfach. Ich brauche Morgens und Abends je 2 Pumpstöße und kann damit mein Gesicht gründlich reinigen. Hier ist es egal, ob man die Hände, einen Schwamm oder eine Reinigungsbürste verwendet.

Der Schaum riecht super frisch nach Kiwi und Obst, was ich sehr lecker finde. Auch ist der Duft nicht zu aufdringlich und verfliegt nach dem Waschen sehr schnell wieder.

Der fluffige Schaum lässt sich gut verteilen und die Haut einmassieren. Nach dem Waschen und Abspülen fühlt sich die Haut sehr sauber an und auch Make-Up lässt sich damit gut abnehmen. Nur bei wasserfester Wimperntusche braucht man etwas anderes, die hat der Schaum nicht geschafft. Da das aber auch kein Versprechen war, ist es für mich absolut OK.

Wenn man nach der Reinigung mit einem Gesichtswasser über das Gesicht geht, hat man keine Rückstände mehr, was für eine saubere Reinigung durch den Schaum spricht! Wirklich toll

Wirkung auf meiner Haut

Ich habe eine sensible und leicht trockene Haut und der Waschschaum ist nur bedingt empfehlenswert bei dieser Art von Haut. der Schaum trocknet leider sehr aus und daher habe ich nach 2 Wochen nur noch einmal täglich den Schaum verwendet um Abends das Make-Up und den Alltag abzuwaschen. Meine Haut spannt danach leider sehr, durch gute Pflege ist das aber machbar. Mir gefällt einfach die Reinigungswirkung sehr gut und gerade Abends habe ich bisher noch kein besseres Produkt gefunden! Da nehme ich die spannende Haut gerne in Kauf, da ich sie Abends immer besonders pflege. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es im Frühling/Sommer besser wird, da dann meine Haut nicht ganz so empfindlich ist.

Rötungen oder allergische Reaktionen konnte ich nicht feststellen, dass ist mir auch besonders wichtig. Auch in den Augen ist es nicht schmerzhaft, so kann man auch sein Augen-Make-Up damit abnehmen. Und das klappt auch sehr gut!

Fazit

Ich empfehle den Waschschaum bedingt, denn für sehr trockene Haut wird er wohl nichts sein. Die anderen Hauttypen könnten hier aber wirklich ein absolut tolles Produkt finden und bei dem Preis kann man es auch einfach mal ausprobieren. Ich liebe den Schaum und werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen!

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus