Alterra Waschschaum sanft

Der Alterra Waschschaum reinigt meine Haut auf einer schonenden Art, pflegt sie aber auch gleichzeitig nicht besonders.

Alterra Waschschaum sanft - Flasche

Dank Pinkmelon konnte ich den sanften Waschschaum von Alterra mit Cranberryextrakt und Kiwisamenextrakt ausprobieren und beschreibe euch in diesem Testbericht meine Erfahrungen damit.

Preis des Waschschaums:

Für 150 ml zahlt man 2,25 € (erhältlich nur bei www.rossmann.de)

Alterra Waschschaum sanft - Flasche

Herstellerbeschreibung von Rossmann:

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Waschschaum mit milden Tensiden auf pflanzlicher Basis reinigt Ihre Haut schonend von Make-up, Staubpartikeln und überschüssigem Hautfett. Pflanzliches Glycerin, Cranberryextrakt und Kiwisamenextrakt pflegen die Haut schon bei der Reinigung und bereiten sie optimal auf die anschließende Pflege vor.“

Quelle: www.rossmann.de

Alterra Waschschaum sanft - geöffnet

Anwendung des Waschschaums:

Der Waschschaum von Alterra riecht wirklich sehr frisch und fruchtig, jedoch auch ein wenig künstlich. In der Flasche ist das Produkt noch flüssig, verwandelt sich aber beim Herauspumpen zu einem zarten Schaum. Zwei Pumpstöße reichen für mein komplettes Gesicht völlig aus. Das Produkt lässt sich schön auf der Haut verteilen und auch wieder abwaschen. Während des Einarbeitens in die Haut nimmt man den intensiven Duft sehr stark wahr. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut auf jeden Fall sehr sauber an. Leichtes Make-Up kann der Reinigungsschaum von der Haut einfach entfernen. Meine Gesichtshaut fühlt sich nach der Anwendung weder gepflegter noch trockener als vor der Anwendung an, hat das Produkt von Alterra jedoch gut vertragen.

Alterra Waschschaum sanft - Schaumbildung

Fazit zu dem sanften Waschschaum von Alterra:

Mit dem Waschschaum von Alterra ist eine schnelle und gründliche Reinigung möglich. Der Geruch ist für meinen Geschmack ein wenig zu intensiv. Ansonsten habe ich an dem Produkt nichts auszusetzten.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung