alva Rhassoul Mineral Waschcreme

Wer auf Tenside in der Gesichtsreinigung verzichten will und ein zuverlässiges, unkompliziertes und sanftes Reinigungsprodukt gegen Unreinheiten sucht, wird hier fündig.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Mit meiner Reinigung war ich nicht hundertprozentig zufrieden, was das Preis-Leistungsverhältnis anging. Bei der Waschcreme von alva sprach mich das Prinzip von einer tensidfreien Reinigung total an und das Produkt ist auch für meinen Hauttyp entwickelt worden. Bei alva handelt es sich um Naturkosmetik.
Die Tube beinhaltet 150 ml und kostet je nach Anbieter um die 7 Euro.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Die (Haut)klare Sache ohne Chemie!
Mit mineralischer Tonerde und naturreinen, ätherischen Ölen. Für eine gezielte Tiefenreinigung problembehafteter, schnell fettender Haut, bei Pickeln und Mitessern.
Hocheffizient und belebend zugleich. Durch Zuführung von Mineralien und Spurenelementen eine absolute Wohltat für die Haut!
Auch für Kopfhaut, Haare und andere Hautstellen z.B im Rückenbereich.
Für Tensid-Allergiker bestens geeignet.“

-Inhaltsstoffe:

Wasser, Vulkanisches Tonmineral, Teebaumöl, Rosmarinöl, Lavandinöl, Citronellaöl, Bergamotteöl, Citronellol, Geraniol, Linalool, Limonene

-Konsistenz:

Eine Mischung aus cremig, flüssig und erdig. Die Farbe ist braun, aufgrund der Tonerde.

-Fazit:

Ich verwende die Waschcreme jetzt seit 2 Monaten morgens und abends.
Pro Anwendung benötige ich nur wenig Produkt, da es gründlich, aber dennoch sanft reinigt.
Die Reinigungswirkung kann ich steigern, indem ich das Produkt etwas einwirken lasse, anstatt es gleich abzuwaschen. Dadurch, dass keine (oft agressiven) Tenside enthalten sind, wird meine Haut kein bisschen ausgetrocknet.
Ich vertrage auch die ätherischen Öle sehr gut.
Den Geruch finde ich wenig aufdringlich, leicht nach Erde, etwas nach den ätherischen Ölen.
Für mich ist das Produkt eine praktische Alternative zu Wascherde in Pulverform, da ich selbst nichts anrühren muss. Auch hat das enthaltene Teebaumöl eine positive Wirkung im Kampf gegen Unreinheiten. Bis jetzt zeigt sich das Produkt auch als sehr ergiebig.
In puncto Pickel, Mitesser und Co. konnte ich definitiv Verbesserungen feststellen, die sich bei weiterer, längerer Anwendung wohl auch noch steigern werden, wie ich vermute.
Für mich und meine Haut ist dieses Produkt perfekt: einfach eine sanfte, aber gründliche Reinigung.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus