alverde Aqua Waschgel Meeresalge

Ein relativ gutes Produkt, das meine Haut allerdings ein wenig austrocknet.

Ich habe das Aqua Waschgel mit Meeresalge von alverde getestet. Das Produkt verspricht eine „erfrischende Reinigung“ und ist für normale und Mischhaut.

Die Herstellerversprechen findet ihr auf dem Foto:

Und hier die Inhaltsstoffe:

Nun zu meinem Test:

Aussehen:

Ich persönlich finde das Design ganz schön, aber auch nicht wirklich besonders.
Die Tube ist in Grün- und Blautönen gehalten und hat diverse Aufdrucke.
Die Farbe des Waschgels ist durchsichtig.

Konsistenz:

Das Waschgel ist gelartig (wie der Name schon erahnen lässt 😀 ).

Handhabung:

Das Produkt lässt sich leicht herausdrücken und einfach dosieren. Das Aufschäumen funktioniert gut und auch das Verteilen auf der angefeuchteten Gesichtshaut bereitet mir keinerlei Probleme.

Geruch:

Das Waschgel riecht sehr frisch, allerdings auch ein bisschen nach Alkohol. Vor allem, wenn ich mir das Gesicht einschäume und die Hände mit Waschgel vor die Nase halte, ist der Geruch für mich manchmal fast schon ein bisschen „beißend“. Wenn man den Geruch aber nicht grade inhaliert, dann finde ich ihn angenehm.

Wirkung:

Beim Einschäumen fühlt sich meine Haut angenehm und erfrischt an und sie brennt nicht.
Nach dem Waschen finde ich aber, dass die Haut (vor allem im Winter) ein wenig ausgetrocknet wird.
Make-up und Puder wird eher mittelmäßig gut entfernt.

Ich persönlich würde das Waschgel also eher Leuten mit Mischhaut oder fettiger Haut empfehlen, da das Waschgel bei normaler Haut vielleicht zu sehr austrocknet.

Allerdings hatte ich trotzdem keine Probleme mit trockenen Stellen, die ich normalerweise im Winter von jedem Waschgel bekomme…. mysteriös.

Langzeitwirkung:

Mein Hautbild hat sich auch nach fast 3 Monaten nicht sonderlich verbessert, aber auch nicht verschlechtert.

Fazit:

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Waschgel relativ zufrieden, weil es sich leicht handhaben lässt und angenehm wirkt. Meine Mischhaut wird zwar ein bisschen trocken, aber das ist im Winter bei mir eigentlich normal.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung