alverde Aqua Waschgel Meeresalge

Das Gel reinigt zuverlässig und hilft gegen kleinere Unreinheiten. Ich kann es euch empfehlen.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute das alverde Aqua Waschgel Meeresalge vorstellen. Es ist für normale bis Mischhaut, was meinen Hautzustand ziemlich treffend beschreibt.

Es ist nur bei dm erhältlich und kostet ca. 3€, was für Naturkosmetik ein ganz guter Preis ist. Man kann sich auch ziemlich sicher sein, nicht zu viel Chemie im Gesicht zu haben, was besonders für Allergiker von Vorteil ist.

„Der Komplex aus Braun- und Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus Meerwasser sorgt für einen besonders erfrischenden Feuchtigkeitskick. Befreit die Haut sanft, aber gründlich von umweltbedingten Schmutzpartikeln, Make-up und überschüssigem Hautfett.“

Das Waschgel kommt in einer hübschen blau-weißen Verpackung daher. Durch ein kleines Loch kann man das Gel gut dosieren. Der Deckel schließt sehr fest ab – vielleicht sogar zu fest.

Aber kommen wir nun zum Produkt selbst.
Wie der Name schon sagt, ist die Textur gelartig und transparent. Den Duft kann man nicht so richtig beschreiben, da er etwas ungewohnt ist, aber trotzdem frisch riecht.

Das Gel lässt sich gut verteilen und einmassieren. Dabei schäumt es auf und befreit die Haut zuverlässig von Schmutz. Nach der Reinigung spannt das Gesicht etwas, was nach dem eincremen aber wieder weg ist. Meine Haut fühlt sich glatt und gereinigt an.

Ich würde sagen, dass kleinere Unreinheiten entfernt oder zumindestens vorgebeugt werden. Größere Pickel werden nicht ganz so effektiv bekämpft.

Fazit:

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung