alverde Aqua Waschgel Meeresalge

Entfernt Make-up gut, reizt die Haut nicht und verbesserte mein Hautbild etwas. Ich empfehle dieses Waschgel von alverde gerne weiter!

Heute stelle ich euch das “ alverde AQUA WASCHGEL Meeresalge “ vor. Es kostet 2,25 €, enthält 150 ml und ist nach meinem Kauf 2 Jahre haltbar. Außerdem ist es für normale und Mischhaut.

* Verpackung *
Der Deckel ist Türkis und die weiße Verpackung hat ebenfalls ein paar türkise Elemente. Auf der Vorderseite sieht man Algen und auf der Rückseite stehen viele Informationen zum Produkt.

* Inhaltsstoffe *
„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate, Algin, Fucus Vesiculosus Extract, Hydrolyzed Algin, Sea Water, Chlorella Vulgaris Extrakt, Parfum**, Citric Acid, Alcohol
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Bestandteile
„Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Aminosäureester, Xanthan, Alginat, Algenextrakt, Braunalgenextrakt, Meerwasser, Grünalgen Extrakt, Mischung ätherischer Öle**, Zitronensäure, Alkohol
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen Ölen“

* Herstellerversprechen *
„Der Komplex aus Braun- und Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus Meerwasser sorgt für einen besonders erfrischenden Feuchtigkeitskick. Befreit die Haut sanft, aber gründlich von umweltbedingten Schmutzpartikeln, Make-up und überschüssigem Hautfett. Besonders milde Waschsubstanzen und ein innovativer mineralstoffreicher Meeresalgen-Komplex sorgen für ein erfrischtes und ausgeglichenes Hautbild. Meeresalgen sind hervorragende Feuchtigkeitsspender, da sie die Wasserreserven der Haut schnell auffüllen und den Feuchtigkeitsverlust langfristig verbessern.“

* Anwendung *
„Mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen, auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und mit viel warmem Wasser abnehmen.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Konsistenz ist cremig, durchsichtig und riecht etwas nach Alkohol. Die Haut muss richtig angefeuchtet sein, damit das Waschgel richtig aufschäumen kann. Es brennt auf der Haut nicht. Das Abwaschen geht einfach und die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen gut gereinigt an. Außerdem wird die Haut leicht mattiert. Durch die Probe mit dem Gesichtswasser, weiß ich, dass das Waschgel das ganze Make-up gut entfert. Meine Haut hat durch das Produkt keine Pickel erhalten, sondern das Hautbild eher verbessert.

* Fazit *

XXXOOansprechender Duft