alverde Aqua Waschgel Meeresalge

Ein tolles Waschgel, welches die Herstellerversprechen gut erfüllt hat und mein Hautbild verfeinert hat.

Hallo ihr Süßen!
Heute stelle ich euch von alverde das Aqua Waschgel Meeresalge für Normale und Mischhaut vor. Gekauft habe ich es im Drogeriemarkt dm für 2,45 €. alverde ist eine Eigenmarke von dm und nur dort erhältlich.
Dieses Produkt wird beworben mit „befreit die Haut sanft, aber gründlich von umweltbedingten Schmutzpartikeln, Make up und überschüssigem Hautfett. Besonders milde Waschsubstanzen und ein innovativer mineralstoffreicher sorgt für ein erfrischtes und ausgeglichenes Hautbild„. alverde wirbt ebenfalls damit, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Bei den Inhaltsstoffen handelt es sich um:
„Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Aminosäureester, Xanthan, Alginat, Algenextrakt, Braunalgenextrakt, Meerwasser, Grünalgen Extrakt, Mischung ätherischer Öle**, Zitronensäure, Alkohol* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau** aus natürlichen Ölen.

Ich habe Mischhaut mit kleinen Unreinheiten und bin vom Hauttyp her auf dieses Produkt abgestimmt, dies war der Kaufanreiz an diesem Produkt. Ich verwende sehr gerne Produkte von alverde, da es sich um Naturkosmetik handelt und mir das Gefühl gibt, mal keine Chemiebombe zu benutzen. Die Verpackung des Produktes ist schlicht und einfach gehalten. Die Konsistenz ist selbstverständlich gelartig und durchsichtig. Das Waschgel riecht sehr stark nach Alkohol, was nicht verwundern sollte, da Alkohol an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe steht. Mich stört der Duft nicht, da er schon beim Abwaschen verfliegt. Das Gel ließ sich sehr leicht entnehmen, ich habe mein Gesicht angefeuchtet und dann dieses Waschgel aufgetragen. Es schäumt genau richtig, nicht zu stark und nicht zu schwach. Make up und Schmutzpartikel werden tatsächlich sehr gut und sanft entfernt.

Mit Feuchtigkeit wird sie nicht sonderlich versorgt, bei meiner Mischhaut entfernt sie das Hautfett und mattiert meine Haut. Meine Haut hat dieses Produkt von alverde sehr gut vertragen und nach der Anwendung hat sie auch nicht gespannt. Mein Hautbild hat sich nach mehreren Anwendungen verbessert, die Poren sind viel feiner. Ich empfehle dieses Waschgel weiter an Personen mit Mischhaut, aber jene mit normaler Haut sollten hinterher eine Gesichtscreme auftragen, da dieses Waschgel die Haut austrocknen könnte. Von mir gibt es vollste Kaufempfehlung!

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus