alverde Beauty & Fruity 3in1 Reinigungsschaum Limette Apfel

Ich schätze wasserfestes Make-up wird der Reinigungsschaum nicht so gut entfernen. Ansonsten mag ich ihn echt gerne und kann ihn weiterempfehlen.

Heute stelle ich euch das „alverde Beauty&Fruity 3in1 Reinigungsschaum Limette Apfel“ vor. Es ist für normale & Mischhaut, enthält 150ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf ca 2 1/2 Jahre haltbar. Außerdem kostet es 2,95€ und ist im dm erhältlich, weil alverde die Eigenmarke von dm ist.

Verpackung
Der Deckel ist hellgrün und der Rest der Verpackung ist sehr bunt mit Früchten gehalten.

„Der Reinigungsschaum von alverde vereint drei Funktionen in einem Produkt: Die Formulierung mit Bio-Limetten-Extrakt und biologischem Apfelextrakt reinigt die Haut sanft und befreit sie gründlich von Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett. Außerdem entfernt die Hautpflege wasserfestes Make-up und klärt, tonisiert und erfrischt die Haut – ohne diese auszutrocknen.
für normale und Mischhaut
erfrischender Duft nach Apfel und Limette
frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Vor Gebrauch schütteln. Großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und einmassieren, anschließend mit viel warmen Wasser abnehmen.

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Bio – Alkohol denat.*, Zuckertensid, Natriumcocoylsulfate, pflanzliches Glycerin, Apfelwasser*, Glyceryl – Monooleat, Limetten – Extrakt*, Vitamin E, Palmöl – Glycerin – Zitronensäureester, Mischung äth. Öle**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Mein persönlicher Eindruck

Ich schüttel das Produkt und nehme danach den Deckel ab. Die Flasche liegt gut in der Hand und auch der Deckel lässt sich einfach abnehmen. Ich benutze zur Reinigung immer mein Peelingpad, weil der Reinigungsschaum so fein ist, dass ich dann das Gefühl habe, dass mein Gesicht nicht richtig gereinigt wird. Ich feuchte das Peelingpad und mein Gesicht an, gebe danach ein Pumphub auf mein Pad und reinige mein Gesicht. Nicht-Wasserfestes Make-up geht nach mehr maligem darüber gehen ab, aber ich schätze, dass wasserfestes Make-up wohl nicht so gut abgehen würde. Allerdings benutze ich auch nie welches. Das Abwaschen geht einfach und nach dem Abtrocknen ist die Haut auf einer Seite weich, aber auf der anderen Seite auch mattiert. Der Duft ist sehr sehr künstlich und riecht fruchtig. Das wird wohl nicht jedem gefallen, aber mich persönlich stört es jetzt nicht unbedingt. Außerdem sind während den 6 Wochen, seitdem ich das Produkt benutze, kleine Frieseln in meinem Gesicht weg gegangen.

Fazit

XXXOOansprechender Duft