alverde Clear Waschcreme Heilerde (für unreine Haut)

Insgesamt kann ich ein dickes Kompliment an dieses Produkt geben. Ohne die Waschcreme wäre meine Haut mit Sicherheit immer noch so unrein. Wer ebenso unreine Haut hat, dem kann ich es nur empfehlen!

Heute möchte ich über die alverde Waschcreme mit Heilerde aus der Reihe Clear berichten. Sie ist für unreine Haut gedacht und kostet bei dm 2 bis 3 €. Ich habe sie mir gekauft, weil ich eben diese unreine Haut habe. Ob und wie sie wirkt, werdet Ihr gleich noch erfahren.

Das Aussehen der Verpackung könnt Ihr den Bildern entnehmen. Mir persönlich gefällt es sehr gut.

Die Waschcreme riecht meines Empfindens nach etwas „muffig“, stört mich jedoch keineswegs. Sie hat eine braune-schlammige Farbe – Heilerde eben.

Ich verwende die Waschcreme abends nach dem Entfernen von meinem Augen-Make up und manchmal morgens unter der Dusche. Eine erbsengroße Menge (evtl. etwas mehr) reicht aus, um mein ganzes Gesicht von Kosmetik und Schmutz zu reinigen. Dabei schäumt sie sehr wenig, was ich aber bereits von anderen alverde Produkten kenne. Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sehr frisch und gereinigt an. Ich muss dann unbedingt eine Feuchtigkeitscreme auftragen, da das Gesicht sonst sehr spannt.

Ich verwende das Produkt nun schon einige Wochen und kann sagen, dass die Unreinheiten in Form von langwierigen Pickeln und Mitessern wirklich reduziert wurden. Falls der ein oder andere noch auftaucht, verschwindet er auch schnell wieder. Genauso wie ich es gerne hätte.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus