alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose

Tolle Reinigungstücher, die die Haut gründlich von Make-up befreien.

Ich habe mir vor einer Woche die feuchten Reinigungstücher für trockene und sensible Haut von alverde gekauft. Sie sollen eine sanfte Reinigung ermöglichen und gehören zur Wildrose Pflegeserie von alverde. Alverde ist die Naturkosmetikmarke von dm, die es nur dort gibt.

Die feuchten Reinigungstücher kosten ca. 1,95 Euro für 25 Stück, was ich persönlich im Vergleich zu anderen Reinigungstüchern sehr teuer finde. Allerdings war auf den Reinigungstüchern auch ein brauner gebackener Lidschatten mit eingeschweißt, der sich aber als orangestichiges Rouge entpuppt hat. Generell kaufe ich eher selten Naturosmetik, da ich den Geruch sehr unangenehm finde.
Auch diese Reinigungstücher riechen sehr stark, wahrscheinlich nach Wildrose. Ich mag den Duft nicht so gerne, aber er bleibt zum Glück nicht auf der Haut.

Die Reinigungstücher reinigen mein Gesicht sehr gut, das Make-up lässt sich sehr einfach abnehmen, auch Lidschatten bekommen die Reinigungstücher problemlos runter. Beim ersten Mal hat es allerdings kurz in meinen Augen gebrannt, generell brennen diese Reinigungstücher bei mir nicht, ich habe allerdings nie Probleme mit brennender oder juckender Haut.

Insgesamt finde ich diese Reinigungstücher sehr gut, da sie meine Haut gründlich von Make-up befreien, außer von Mascara. Allerdings finde ich knapp 2 Euro für 25 Reinigungstücher auf Dauer doch sehr teuer, weshalb ich sie mir nicht ständig nachkaufen werde.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus