alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose

Sanfte, aber leider nicht allzu gründliche Reinigung.

Ich habe die feuchten Reinigungstücher in der Variante „Wildrose“ der Naturkosmetik-Marke alverde getestet. Eine Packung, die 25 Tücher aus Baumwolle enthält, kostet um 1.95 Euro.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Plastikverpackung, aus der man die Tücher einzeln entnehmen kann. Die Verpackung wird mit einem Aufkleber verschlossen. Die Grundfarbe ist weiß mit grünen und rosafarbenen Elementen.

Laut Herstellerversprechen soll das Produkt die Haut von Schmutz, Make-up und überschüssigem Hautfett befreien. Die rückfettenden Eigenschaften von Wildrosenextrakt und Aprikosenkernöl sollen die Haut schon während der Reinigung pflegen.

Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen und wieder verschließen. Die Anwendung ist dabei denkbar einfach, denn man muss nur mit einem der Tücher über das Gesicht fahren.
Der Duft ist recht intensiv, aber ich empfinde ihn nicht als besonders angenehm, da er mir zu aufdringlich ist.
Die Tücher sind sehr schön weich auf der Haut und entfernen gut den Schmutz des Tages aus dem Gesicht. Leider sind sie beim Entfernen des Make-ups nicht so gründlich, wie ich es mir gewünscht hätte. Allerdings ist die Reinigung dafür auch sehr sanft und die Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt und gepflegt an.

Dieser Artikel wurde seitdem 2060 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung