alverde Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel

Ergiebiges Reinigungsgel, das sanft reinigt und meine Haut nicht reizt. Das einzige Manko ist die starke Parfümierung.

alverde Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel Flasche und Design

Ich habe das limitierte Reinigungsgel von alverde aus der Perfekter Teint Reihe bei dm für 2,45€ gekauft. In der Flasche befinden sich 100ml und das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von alverde

„Die innovative Gel-to-Milk Technologie reinigt Ihre Haut sanft, aber gründlich von umweltbedingten Schmutzpartikeln und Make-up. Die Porzellanblume (Hoya lacunosa) gehört zu den Seidenpflanzen und stammt ursprünglich aus den tropischen Wäldern Südostasiens. Ihren zauberhaften Namen verdankt sie der Einzigartigkeit ihrer zarten, duftenden Blüten, die an glänzende Kristallsterne und feinstes Porzellan erinnern. Aufgrund ihrer wertvollen Inhaltsstoffe wird diese Kostbarkeit in Asien besonders für die beruhigende Hautpflege bei Rötungen eingesetzt.“

„Pflanzliches Glycerin, Sonnenblumen-Öl, Sucrose Stearate, Mandel-Öl, Aprikosenkern-Öl, Ringelblumen-Extrakt, Porzellanblumen-Blüten-Extrakt, Vitamin E, Sonnenblumen-Öl, gereinigtes Wasser, Mischung ätherischer Öle, Fettsäureester“

Meine persönliche Erfahrung mit dem alverde Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel

Erster Eindruck

Das Reinigungsgel befindet sich in einer durchsichten Flasche mit pinkem Pumpspender. Dieser ist drehbar, um den Pumpmechanismus zu blockieren. Man kann die Flasche also perfekt auf Reisen mitnehmen ohne Angst haben zu müssen, dass das Produkt ausläuft.

alverde Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel Pumpspender

Die Aufschrift ist hauptsächlich in Schwarz und Pink gehalten und das Design ist leicht blumig und typisch für alverde gestaltet. Das Reinigungsgel ist gelb und riecht zunächst auf der Hand sehr blumig. Es lässt sich nur mit viel Kraft aus dem Pumpspender entnehmen. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest und typisch für ein Reinigungsgel eher gelig. Sobald man es auf die feuchte Haut aufträgt und einmassiert wird es weiß und verwandelt sich in eine Reinigungsmilch und wird etwas flüssiger.

alverde Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel Swatches

Ich gebe einen Pumpstoß Produkt auf meine Hand und trage es auf mein angefeuchtetes Gesicht auf. Ich massiere es ein bis es sich verflüssigt hat und zu einer Milch geworden ist. Das Produkt ist sehr ergibig und ich muss nichts nachnehmen. Der Geruch ist sehr stark, aber nun eher zitrisch anstatt blumig. Er stört mich aber nicht extrem. Ich spüle das Produkt mit lauwarmen Wasser ab.

Es entfernt Make-Up sehr gut und mein Haut fühlt sich danach weich an und spannt nicht oder wurde gereizt. Wenn ich mit einem Abschminktuch erneut drüber gehe, habe ich keine Rückstände daran. Das Reinigungsgel reinigt also wirklich gut. Nur meine Augen muss ich separat abschminken, da er Mascara nicht komplett entfernt. Das Reinigungsgel reizt meinen Augenbereich nicht, obwohl man es laut alverde nicht im Augenbereich anwenden soll.

alverde Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel mit Make-up
mit Make-up
alverde Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel nach der Reinigung
nach der Reinigung

Die Inhaltsstoffe finde ich in Ordnung. Auf die Parfümierung hätte man allerdings verzichten können, da die enthaltenen Öle eh schon einen gewissen Eigengeruch haben. Ansonsten enthält das Reinigungsgel viele verschiedene Öle, Vitamin E und Glycerin.
Endlich mal Naturkosmetik ohne schlechten Alkohol.

Mein Fazit zum alverde Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel

Ich mag das Reinigungsgel wirklich gerne, da es sehr ergeibig ist und mein Make-Up sehr gut entfernt. Es hat meine Haut außerdem nicht gereizt und die Inhaltsstoffe sind auch in Ordnung.
Wer ein empfindliches Näschen hat, sollte sich dieses Produkt aber nicht zulegen da der Geruch wirklich sehr stark ist.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung