alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser

Das Produkt ist leider nichts für trockene und empfindliche Haut - das Abschminkergebnis ist aber ganz gut.

alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser

Das Mizellenwasser befindet sich in einer hübsch designten, zylinderförmigen Plastikflasche. Sie hat einen Schraubdeckel und durch die kleine Öffnung lässt sich das Produkt gut dosieren. Enthalten sind 100 ml und der Preis liegt bei ca. 2 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Das alverde Mizellen-Reinigungswasser mit innovativer Mizellen-Technologie und Fruchtsäure-Komplex reinigt und klärt die Haut auf sanfte Weise. Auch Make-up und Mascara lassen sich leicht entfernen. Bei regelmäßiger Anwendung entfaltet sich die antibakterielle Wirkung und das Mizellenwasser unterstützt die Vorbeugung von Hautunreinheiten. Mit Hamamelis-Wasser und Trauben-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau abgerundet, eignet sich die milde Formulierung auch für empfindliche Gesichtshaut.“

Dosieröffnung - alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser

„Aqua I Glycerin I Alcohol* I Sodium Lactate I Sodium PCA I Parfum** I Aloe Barbadensis Leaf Juice* I Vitis Vinifera Fruit Extract* I Hamamelis Virginiana Flower Water* I Heptyl Glucoside I Disodium Cocoyl Glutamate I Sodium Cocoyl Glutamate I Citric Acid I Lactic Acid I Tartaric Acid I Sodium Hyaluronate I Mentha Piperita Leaf Water* I Limonene** I Linalool** I Benzyl Salicylate** I Geraniol** I Citral** I Citronellol** I Benzyl Alcohol** I Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellen-Reinigungswasser

Duft:

Das Produkt hat einen spritzigen Zitrusduft, der sehr erfrischend ist.

Wattepad mit alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser

Anwendung und Reinigungswirkung:

Die Flasche besteht aus einem recht harten Plastik und lässt sich nicht so leicht zusammendrücken. Dadurch muss man die Flüssigkeit rauströpfeln lassen. Ich habe das Produkt morgens vor der Tagespflege und abends zum Abschminken verwendet.
Morgens wird die Haut wunderbar erfrischt und geklärt, überschüssiger Talg wird entfernt und die Haut sieht gleich wacher aus.

Auge vor/nach Anwendung des alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswassers
Abschminkergebnis vorher/nachher

Am Abend habe ich das Produkt entweder nach dem Abschminken benutzt, um Make-up Reste von der Haut zu entfernen, was sehr gut funktioniert und die Haut wirklich rückstandslos sauber macht. Oder aber ich habe es zum Abschminken benutzt. Make-up und nicht wasserfeste Produkte lassen sich sehr schnell und gründlich entfernen. Allerdings schafft das Mizellenwasser es nicht, meine wasserfeste Mascara zu entfernen und – das Produkt brennt in den Augen. Wer also eine eher empfindliche Augenpartie hat, sollte hier wirklich aufpassen.

Wattepad nach der Anwendung des alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswassers
Wattepad nach der Anwendung

Pflegewirkung:

Wenn ich das Produkt komplett zum Abschminken benutze, fühlt sich meine Haut anschließend etwas gereizt an und spannt etwas. Im Anschluss muss ich mir immer das Gesicht noch mit klarem Wasser waschen. Daher verwende ich das Produkt lieber als Gesichtswasser um die Haut zu klären und auf die Pflege vorzubereiten.

Nach der 4-wöchigen Anwendung kann ich keine große Veränderung an meiner Haut feststellen. Ich habe sowieso selten Unreinheiten und daran hat das Produkt auch nichts geändert.

Haut zu Testbeginn und nach 4-wöchiger Anwendung des alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswassers
Haut zu Testbeginn und nach 4-wöchiger Anwendung

Mein Fazit zum alverde Pure Beauty Mizellen-Reinigungswasser

Ich finde das Produkt ganz gut. Make-up Reste werden sehr gut entfernt und die Haut wird angenehm erfrischt. Allerdings ist das Produkt meiner Meinung nach nur bedingt für empfindliche Haut geeignet.
Nachkaufen würde ich mir das Produkt nicht unbedingt, da es für den Preis weitaus bessere und mildere Mizellenwasser gibt.

XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus