alverde Reinigungsmilch Wildrose (trockene Haut)

Die Reinigungsmilch entfernt Make-up und Schmutz sehr gründlich und pflegt dabei sogar noch die Haut, ich bin begeistert!

*Das Produkt*
Die Reinigungsmilch Wildrose von alverde befindet sich in einer 150ml starken Flasche, die ich für €2,45 beim dm gekauft habe. Die Reinigungsmilch ist speziell für trockene und sensible Haut und soll das Gesicht sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett befreien.

*Meine Erfahrung*
Der Klappverschluss der Flasche lässt sich leicht öffnen und durch leichtes drücken erhält man einen Klecks der Reinigungsmilch. Die Konsistenz der weißen Milch erinnert mich an eine leichte Lotion. Auch der Duft ist sehr angenehm: es duftet leicht nach Rosen, auf jeden Fall sehr frisch! Anschließend verteile ich nun die Reinigungsmilch auf meinem Gesicht und Hals.

Nun hat man zwei Möglichkeiten die Milch abzunehmen:
1. Mit einem Wattepad: Dies ist wohl vorwiegend für diejenigen geeignet, die eine extrem trockene Haut haben, da so kein Wasser verwendet werden muss. Für mich persönlich ist diese Methode jedoch nicht geeignet, da ich so das Gefühl hatte, noch Schmutzrückstände auf dem Gesicht zu haben. Außerdem hat es sich leicht klebrig angefühlt, daher bevorzuge ich Möglichkeit 2.

2. Mit lauwarmen Wasser abwaschen: Dies funktioniert gut, da sich die Reinigungsmilch leicht von der Haut waschen lässt. Meine Haut fühlt sich nun erfrischt und sauber an. Außerdem spannt sie nicht, sehr wichtig bei meiner trockenen Haut. Im Gegenteil: Ich habe sogar das Gefühl, dass die Reinigungsmilch meine Haut nicht nur sauber gemacht, sondern auch gepflegt hat.

Mein Fazit: Aus den aufgeführten Gründen kann ich die alverde Wildrose Reinigungsmilch nur empfehlen. Ich benutze sie zweimal täglich und bin sehr zufrieden damit!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung